Liebe Botswana, welche Geschichte du hingelegt hast. Denn wir haben dich gesehen und klar war, du bekommst auf alle Fälle direkt dein Ticket. Denn es gibt mindestens eine Pflegestelle, dir für dich gerne dein Sprungbrett war.

Doch dieses brauchtest du gar nicht. Denn du konntest eine fantastische Familie von dir überzeugen. Schnell war eine Vorkontrolle gefunden und noch schneller war klar, genau das ist deine Familie.

So hast du dein Ticket gelöst. Jedoch kam dann die Schreckensmeldung aus der Slowakei. Du darfst nicht reisen. Irgendein Virus hattest du dir eingefangen und hattest mit deinem Magen – Darm ziemlich zu kämpfen. So war der Entschluss leider schnell gefasst. Wir alle müssen noch warten!

Doch deine Familie war einfach verliebt! So hat sie auch noch 5Wochen auf dich gewartet. Zwischen hoffen und bangen. Denn man hörte nicht sonderlich viel von dir in dieser Zeit. Aber deine Familie ist dir Treu geblieben. Auch hier bestätigte sich wieder unsere Entscheidung: diese Familie ist genau die richtige für dich!

Dann war es endlich soweit und du durftest ausreisen! Endlich dein Ticket lösen und endlich ins große Glück! Und du hast es wahrgenommen. Aufgrund eines Geburtstages in der Familie musstest du jedoch noch eine Nacht länger warten. Aber das war auch kein Problem für dich. Dann war es endlich soweit und deine Menschen haben dich abgeholt.

So machtest du die dich danach schnell auf die Heimreise. Denn du wolltest ja dein neues Leben so schnell wie möglich kennen lernen. Und hier gibt es einiges zum Kennen lernen. Denn neben deinen beiden neuen Menscheneltern erwarten dich zurzeit noch 2 Kinder. Wir sagen es deswegen so, weil die Familie immer wieder Kinder in Not bei sich aufnimmt. Doch klar ist, du wirst einen Menschenbruder und auch ein neuen Hundekumpel in deiner Familie dazugewinnen. Und was toll ist, dein neuer Hundekumpel kommt auch aus dem Tierschutz und kann dir daher vielleicht die ersten Tage etwas weiterhelfen, wenn du gerade nicht weiterweißt.

Du wirst dein neues Leben in Burgdorf starten. Hier hat deine Familie viel Zeit für dich. Denn dein Herrchen ist bereits berentet und dein Frauchen ist sowieso zu Hause. Es erwarten dich dort viele tolle Spaziergänge mit vielen tollen Abenteuern.

Ach, selten waren wir so begeistert wie bei dir, kleine Botswana! Wir lassen dich guten Gewissens nun ziehen in eine tolle Zukunft! Sei doch bitte so nett und erinnere manchmal deine Menschen daran uns Fotos von dir und deinem tollen Leben zu schicken!

 

Border Collie

geb. 2022

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Wenn jemand eine Traumhündin sucht, ist man bei Botswana genau richtig! Denn genau das ist sie. Auch wenn ihre Herkunft nicht unbedingt nach einem Traum klingt.

Botswana stammt ursprünglich von einem sogenannten Züchter in der Slowakei. Hier wurde sie dann von unseren befreundeten Tierschützer gerettet und kam dann in deren Tierheim. Hier lebt sie nun und kann beginnen ihren Diamanten für das neue Leben anfangen zu schleifen. Und das tut sie auch.

Botswana ist eine sanfte und tolle Dame, die so ziemlich alles und jeden liebt. Sie genießt die Gesellschaft mit den anderen Hunden im Tierheim total. Das gemeinsame Herumtollen oder auch einfach nur kuscheln. Ganz egal, Botswana ist mit dabei. Wobei sie auch nicht unbedingt auf die Gesellschaft eines weiteren Hundekumpels angewiesen ist. Denn Botswana wird auch als Einzelprinzessin in ihrer neuen Familie sicherlich glücklich. Aber nur dann, wenn die Menschen auch genügend Zeit haben. Denn sicherlich schleift sie zwar gerade ihren Diamanten, aber ein Dekoartikel ist sie noch lange nicht.

Für Botswana wünschen wir uns einfach eine Familie, in der sie von nun an in eine unbeschwerte Zukunft gehen darf. Gemeinsam mit ihren Menschen den restlichen Diamanten schleifen, um dann in ein traumhaftes Leben zu starten. Und mit ein bisschen Energie in die richtige Erziehung wird auch Botswana die beste Begleitung fürs Leben werden. Selbstverständlich gehört zu der Energie auch die tollsten Leckereien. Denn dafür würde sie sicherlich alles tun.

Botswana möchte auch gerne in ihrem neuen Leben neben einer aktiven Zeit auch die Seele einfach mal baumeln lassen. Denn wer ist schon gerne ständig und immer auf der Achse. Auch das Rumhängen und einfach mal nichts tun, gehört zum Leben dazu. Und auch das findet die hübsche Dame.

Darf Botswana Ihre Traumhündin werden?

 

Botswana ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Botswana haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.