Mann, Mann, Mann… Was sollen wir sagen?! Eigentlich können wir unsere Gefühle und Gedanken nicht wirklich beschreiben. Denn dabei würde wohl nichts gutes entstehen. Du hattest eine Familie. Du warst glücklich. Doch dann kam eine Schwierigkeit, als das Kind kam. Und viel zu spät suchte man das Gespräch. So war es bereits schon im ersten Gespräch beschlossene Sache und du solltest deine Koffer packen. Auch Tipps, die wir gegeben haben waren vergeblich. Denn die Videos die wir von deiner Familie bekamen, empfanden wir jetzt gar nicht als so arg dramatisch.

Doch wie es zu deiner Natur gehört, nimmst du das Leben nicht leicht. Zwar hattest du gerade die ersten 1 – 2 Tage deiner Familie nachgetrauert. Aber dann war alles gut und du wolltest durchstarten.

Deine Pflegefamilie kanntest du ja schon. Denn dort warst du ja bereits nach deiner Ankunft aus Spanien schon mal. Und das traurige an dieser ganzen Geschichte ist, dass dein damaliges und jetziges Pflegefrauchen dich eigentlich gerne behalten hätte. Doch damals siegte die Vernunft, wie auch dieses mal. So begaben wir uns rasch auf die Suche nach einem neuen Leben für dich.

Und wir haben es gefunden! Dein neues Leben wird von nun an in Nieder – Olm stattfinden. Dort darfst du der gesamte Stolz deiner neuen Menschen werden.

Nach dem Verlust des vorherigen Hundes in deiner neuen Familie, war der Weg frei und es sollte ein neuer Hund her. Ein Hund, der einen ein bisschen auf andere Gedanken bringt. Und mit dem man einfach auch Spaß haben darf. Und genau das kann man mit dir.

Zu deinem neuen Frauchen erhältst du nun auch menschliche Geschwister. Doch diese sind schon größer und älter. Beide studieren und wohnen noch zu Hause. So ist doch die meiste Zeit immer jemand da, wenn Frauchen mal weg muss. Ganz klar wird aber sein, dass du auch in deinem neuen Leben immer mal wieder alleine bleiben musst.

Im neuen Leben erlebst du ein Leben als Einzelprinzessin. Endlich ein Leben, in dem dir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen werden. So gibt es neben viel Platz drinnen auch viel Platz draußen im Garten. Und es wird immer wieder für abwechslungsreiche und abenteuerliche Spaziergänge gesorgt. Eben genau so, dass es dir nicht langweilig wird.

Liebe Bounty, wir wünschen dir nun auf dem zweiten Weg alles Glück der Welt! Wir hoffen, dass du nun endlich dein endgültiges Glück finden wirst, sodass du keine Enttäuschung mehr erleben musst. Wir würden uns sehr wünschen, wenn wir ab und zu mal Teil deines Lebens sein dürfen in dem du uns Bilder und ein paar Updates schickst.

 

Border Collie

geb. 05/2021

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

„Hallo ich bin es Bounty. Also eigentlich und ganz ursprünglich heiße ich anders. Aber meine Mama hier sagt, dass der Name nicht so passend ist und sich nicht gut rufen lässt. Und sie meint, weil ich so süß bin, wie Bounty darf ich einfach darauf hören. Und das hören kann ich schon richtig gut!

Ganz früher mal, bin ich aus Spanien gekommen. Aber daran habe ich keine Erinnerung mehr. Aber ich weiß, dass ich schon mal bei meiner jetzigen Mama war. Wir beide waren schon ineinander verliebt. Aber sie meinte, es wäre besser, wenn ich eine eigene Familie bekommen würde. Und das habe ich auch. Ich hatte Menschen gefunden, die sich auch in mich verliebt haben. So durfte ich dorthin ziehen.

Noch nach einiger Zeit kam alles anders als gedacht. Denn die Menschen konnten mir nicht mehr das geben, was ich wollte. Dabei will ich gar nicht so viel. Und dann kam da noch ein Baby und die Zeit für mich wurde weniger. So entschieden meine Menschen, dass unsere Liebe ein Ende gefunden hat und ich mich auf eine neue Suche begeben soll. Ehrlich weiß ich gar nicht so wirklich, was ich falsch gemacht habe. Meine Mama hier sagt, ich soll mir keine Gedanken machen. Denn ich habe nichts falsch gemacht.

Jetzt lebe ich zusammen mit einigen anderen Hunden. Hier ist alles dabei. Groß, klein, alt, jung und fast würde ich noch sagen dick und dünn. Aber zu den dünnen gehöre ich wohl selbst noch.

Das Leben hier macht mir totalen Spaß! Ich muss und will gar nicht im Mittelpunkt stehen. Ich möchte einfach nur angenommen werden und möchte vieles gezeigt bekommen. Und das passiert hier. Wir erleben verschiedene Dinge, ich darf mit den anderen Hunden herumtollen und auch einfach mal die Pfoten baumeln lassen. Obwohl mir das schon noch ein bisschen schwerfällt.

Meine Mama hier sagt, dass ich Menschen brauche, deren Liebe nicht einfach so irgendwann mal endet. Ich suche daher Menschen, die mich ewig lieben und gemeinsam mit mir durchs Leben gehen. Ich kann gerne aktiv unterwegs sein, habe aber auch nichts gegen ein paar gemütliche Spaziergänge. Ich lerne gerne und schnell. Und ja, manchmal bin ich eben auch ein typischer Border Collie. Denn Fahrradfahrer, Jogger und so finde ich schon ganz interessant. Hier sagt Mama, dass wir noch einiges üben sollten. Aber ich bin mir sicher, dass mir das im Handumdrehen gelingt.

Achso, was vielleicht auch wichtig ist zu erwähnen. Ich zeige mich hier absolut stubenrein und absolut freundlich. Kinder brauche ich nicht unbedingt um mich herum. Aber Mama sagt, wenn man es gut angeht und ein bisschen trainiert, dann sind auch Kinder gar nicht so schlimm.

Also, habt ihr Lust mich kennen zu lernen?“

 

Bounty ist selbstverständlich gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bounty haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.