Lieber Bowie,

wow, was haben wir auf der Pflegestelle alles mit dir erleben dürfen, aber dazu später mehr, nur ein kleiner Hinweis, du bist eine kleine Kämpfernatur!!

Du hast eine Familie gefunden, die sich in dich verliebt hat und dich gerne bei sich aufnehmen möchte, und zwar im hohen Norden, in Neumünster.

Leider hatte die Familie schon Urlaub gebucht, konnte dich also nicht direkt abholen. Es wurde vereinbart, dass du eine Woche auf eine Pflegestelle ziehst, leider wurde aus der einen Woche zwei, weil du sehr krank geworden bist und sich alle Menschen, inklusive deiner Familie große Sorgen um dich gemacht haben.

Aber jeden Tag wurde es mehr und mehr deutlich, dass du viel zu viel Spaß am Leben hast und nicht aufgibst, du hast dich regelrecht ins Leben zurück gekämpft.

Was hatten wir alle Freude, wenn du richtig Welpen typisch Unsinn im Kopf hattest und einen kleinen Eimer stolz (stolzer Spanier? Oder doch nur Beute?) quer durch das Zimmer getragen hast. Du hast den Alltag der Pflegefamilie ganz schön durcheinandergewirbelt, aber du hast das Leben in einer Familie mit allen ihren Routinen kennen lernen dürfen, was du super gemeistert hast!

Und nun darfst du in deine eigene neue Familie ziehen!

Dich erwarten ein großes Gelände, eine hundeerfahrene Familie und ein kleines Mädchen, dass dich ebenfalls mit Freude in die Arme schließen will.

Und last but not least – Katzen, aber auch da sind wir sicher, dass mit Geduld und gutem Willen aller Beteiligten, das Zusammenleben klappen kann.

Du liebenswerter kleiner Kämpfer Bowie, du hast jetzt eine Familie, die es dir ermöglicht, dass die Welt dich entdeckt und dass du die Welt entdecken kannst. Diesen Neustart darfst du nun tun und ein Leben in vollen Zügen genießen. Pass ein bisschen auf deine Gesundheit auf! (Dein Frauchen wird schon dafür sorgen).

Um eines bitten wir Dich allerdings, melde Dich mal ab und an, lass uns sehen und hören, wie Du Dein Leben gestaltest und wie es Dir geht.

Uns bleibt nur noch, Dir ein großartiges Hundeleben, viele tolle und gute Erfahrungen zu wünschen.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. ca. 04/2022

aktuell ca. 26cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Bowie wurde gesehen und alle unsere Herzen schlugen höher. Sofort zog der kleine Mann uns in seinen Bann und hat uns von sich überzeugt. Und das einzig und allein mit einem Foto. Aber sind wir mal ehrlich, ist der kleine Kerl nicht absolut hinreißend?
So hübsch der kleine und junge Bowie auch sein mag. Sein aktuelles Leben ist es nicht gerade. Denn Bowie lebt bei unseren befreundeten Tierschützern in einem spanischen Tierheim. Seine Geschichte ist uns nicht bekannt.

Doch im Tierheim lebt er sich gut ein und möchte nun aber auch wieder dort raus. Den Zwinger mit einem Hundebett tauschen und eine Familie, die ihn liebt. Das wäre unbezahlbar für Bowie.

Im Tierheim teilt er sich seinen Zwinger mit anderen Welpen. Mittlerweile durfte er die Gruppe wechseln und kommt da gut zurecht. Davor war es eine eingeschworene Geschwisterbande. Da war Bowie ein bisschen der Außenseiter. Trotz allem mag Bowie die anderen Hunde. Mit ihnen zu spielen und danach zu kuscheln ist das schönste für ihn. Gerne würde er sich über einen Hundekumpel freuen in seinem neuen Leben. Aber auch ein Leben ohne direkten Hundekumpel in seiner Familie könnte er sich sicherlich gut vorstellen. Doch dann benötigt der kleine Mann außerhalb seiner Familie genügend Sozialkontakte.

Selbstverständlich ist Bowie welpentypisch mit allem und jedem verspielt. Er liebt es neue Dinge in der großen und spannenden Welt zu entdecken. Aber es fehlt ihm eine eigene Familie, um auf sie wirklich tollen Abenteuer gehen zu können.

Haben Sie sich auch direkt in Bowie verliebt?

 

Bowie ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Bowie haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.