Liebe Brasilena, wir freuen uns so sehr endlich verkünden zu dürfen, dass du alles endlich geschafft hast. Nach so langer Wartezeit hast du endlich eine Familie gefunden! Schlimme Zeiten musstest du bei deinem früheren Jäger durchleben. Fast ein Jahr wartetest du im Tierheim auf dein Ausreiseticket. Und plötzlich war es da. Dein Ticket in eine Familie. Endlich mal den Menschen von einer ganz anderen Seite erleben. Und du hast es zugelassen, nachdem du die ersten Tage wirklich so gut wie nur geschlafen hast.

Ich bin so unendlich dankbar, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast und dich mir anvertraut hast. Viel haben wir erlebt. Ich durfte vieles über Galgos erfahren dank dir und dafür bin ich dir unendlich dankbar.

Nun ist die Zeit gekommen, um loszulassen. Loszulassen für ein neues Leben in einer Familie, die dich aufnimmt und mit dir deinen Weg geht. Und die hast du nun endlich gefunden. Wir sind so überglücklich, dass du nun deine Wege gehen darfst.

Liebe Brasilena, deine neue Heimat ist Altlußheim im benachbarten Baden-Württemberg. Dort darfst du wirklich zur Ruhe kommen und ankommen. Deine Familie darfst du dir mit einer weiteren Galga teilen. In deinem neuen Leben bekommst du nun auch einen neuen Namen. So darfst du in Zukunft auf den schönen Namen Evita hören.

Mein liebes Silenchen, von Herzen wünsche ich dir alles Gute und ich würde mich freuen das ein oder andere Mal von dir hören zu dürfen!

 

Galgo Espanol

geb. 02/2014

ca. 68cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Brasilena, eine Dame im Besten Alter. Leider ist die hübsche diejenige, die bereits die meisten Hunden hat Kommen und Gehen sehen. Denn Brasilena sitzt schon sehr lange in der spanischen Station.

Brasilena lebt in einem gemischten Galgorudel. Hier sind größere und kleinere darunter, genauso wie Hündinnen und Rüden. Mit ihnen versteht sie sich genauso, wie mit den Katzen vor Ort. Denn eigentlich hat Brasilena nicht wirklich Interesse an ihren Artgenossen. Doch nur solange sie in dem Trubel des Tierheims steckt. Sobald man sie da raus nimmt und ihr Ruhe gönnt, erlebt man Brasilena auch mal spielend mit ihren Artgenossen. Dabei ist ihr die Rasse und Geschlecht des Gegenübers egal.

Brasilena sucht nun Menschen, bei denen sie zur Ruhe kommen kann. Sie möchte ihre Vergangenheit einfach nur vergessen und ein Leben mit viel Liebe führen dürfen. Selbstverständlich steckt in Brasilena eine Galga. Das heißt, sie wird einen gewissen Jagdtrieb haben. Doch bei den zahlreichen Spaziergängen vor Ort im Tierheim, zeigt sie sich nicht als sehr jagdlich interessiert. Sie genießt dann eher die Zeit mit dem Menschen und die Ruhe um sich herum.

Möchten Sie Brasilena, trotz ihres schwarzen Fellkleids, ein Zuhause mit Liebe und Geborgenheit bieten?

 

Brasilena ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Brasilena haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.