Unsere Zuckerpuppe Brenta hat es geschafft. Nach noch nicht mal drei Wochen auf ihrer Pflegestelle, darf sie ihr dortiges Körbchen gegen ein richtiges Körbchen tauschen. Ein richtiges Körbchen in einer richtigen Familie. Bei einer Familie, wo sie endlich ankommen darf.

Mit viel Liebe und reichlich Konsequenz darf die süße Hexe nun durch ihr Leben gehen. Brenta wird zukünftig auch weiterhin in der Pfalz leben dürfen. Sie ist nach Hergersweiler gezogen. Dort darf sie sich die Couch mit einer Hundefreundin namens Luna teilen. Selbstverständlich dürfen auch die Menschen auf die Couch kommen. Aber nur, wenn diese genügend Streicheleinheiten verteilen.

Brenta darf vor Ort in ein Haus mit einem wirklich recht großen Grundstück ziehen. Und noch viel schöner für einen Sichtjäger ist auch, der Ausblick! Denn sie kann wirklich über viele Wiesen und Felder schauen.

In den ersten Monaten darf ihr neues Herrchen von zuhause aus Arbeiten. Das kommt der recht kleinen Lady genau gelegen. Denn dann ist genügend Zeit für das angemessene Einleben. Aber damit auch das Einleben super funktioniert gibt es bereits eine tolle weltoffene Lady bei der Familie. Dann ist Brenta auch nicht ganz alleine und hat immer eine Freundin, an der sie sich orientieren kann.

Liebe Brenta wir wünschen dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Auch würden wir uns wirklich sehr wünschen, dass du dich ab und zu mal bei uns melden würdest! Dann können wir dich weiterhin noch wenigstens aus der Entfernung, weiter auf deinem Lebensweg begleiten! Wir sind wirklich sehr froh, dir ein Sprungbrett in eine wahnsinnig tolle Zukunft gegeben zu haben.

 

Galgo Espanol

geb. 02/2014

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Eine hübsche und noch recht junge Lady. Auch sie wurde nach der Jagdsaison kurzerhand im Tierheim abgegeben. Aufgrund des Platzmangels im Tierheim hatte die Lady das große Glück und durfte in der Anfangszeit im Büro des Tierheims leben.

Dort zeigt sie sich auch den anderen Rassen gegenüber als eine sehr soziale und liebe Hündin. Im Büro leben sowohl Mixe, kleinen Hunden, Welpen und auch Katzen. Da auch hier der Platz sehr begrenzt ist werden alle Hunde auch hier auf eine harte Probe gestellt.

Aber Brenta fand das total toll. Denn zum Büro gehört es eben auch, dass ein Dach über dem Kopf ist und aufgrund der kleinen Hunden ist es dort meist etwas wärmer.

Doch vor kurzem durfte sie auch umziehen und lebt nun in einem Zwinger unter ihres gleichen. Auch mit Hunden ihres gleichen versteht sich die junge Lady super.

Im Tierheim zeigt sie wenig Jagdtrieb. Auch bei den Spaziergängen scheint es, als habe sie kein Interesse an ihrer Umgebung. Sondern eher an dem Menschen, den sie begleiten darf. Doch trotz allem darf man nicht vergessen, dass Brenda eine Galgadame ist. Daher schlummert der Jagdhund definitiv in ihrer Brust.

Aufgrund ihrer Zeit des Bürolebens wissen wir, dass sich Brenta mit Katzen versteht. Denn im Büro lebt eine Katze. Das heißt, sie haben dauerhaft, bzw. für einige Tage oder Wochen miteinander verbracht.

Möchten Sie nun für Brenta das große Glück sein?

 

Brenta ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Brenta haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.