Bei der Vermittlung von Brisa treffen einige Sprichwörter zu. Da wären zum einen „was lange währt wird endlich gut“. Denn Brisa musste einige Wochen auf ihre endgültige Familie warten.

Das zweite Sprichwort, welches zutreffend ist, wäre dann „Ehrlichkeit währt am längsten“. Denn eigentlich hatten uns die Interessenten für eine andere Hündin kontaktiert. Doch viele Gründe sprachen gegen eine Vermittlung des anderen Hundes. Jedoch konnten wir dann schnell Brisa vorschlagen.

Nach einer gedankenvollen Nacht der jetzigen Adoptanten war klar, sie wollen Brisa zumindest mal kennen lernen. Und dann war da genau der Moment.

Brisa sah ihre Menschen und war total hin und weg. So war die Entscheidung schnell getroffen. Zukünftig wird Brisa nun mit ihren beiden neuen Hundekumpels Merzig unsicher machen. Denn ihre Zelte wird sie dort aufstellen.

Zu einem gelungenen Anfang gehört auch ein neuer Name. So hört die hübsche Dame nun auf den Namen Shila.

Liebe Shila, wir wünschen dir nun auf deinem weiteren Lebensweg nur das Beste! Wir hoffen, dass wir mal wieder etwas von dir hören werden!

 

Breton – Mischling

geb. 12/2013

ca. 41cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Brisa, eine hübsche Dame, welche sich bereits in einem etwas gesetzteren Alter befindet. So sucht Brisa einfach einen Ruheplatz, in dem sie aber durchaus auch nochmal aktiv sein darf.

Zu Brisa selbst können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht viel sagen. Aber sie wünscht sich so sehr eine eigene Familie. Eine Familie, bei der sie einfach ankommen darf und sie so geliebt wird, wie sie ist.

Im Tierheim selbst, ist Brisa absolut verträglich mit anderen Hunden. Aktuell lebt sie mit einigen in einem gemeinsamen Zwinger. Hier gibt es selten irgendwelche Streitigkeiten.

Auch die Katzen im Tierheim können Brisa nicht aus der Ruhe bringen. So bleibt sie völlig gechillt, wenn eine Katze in ihre Nähe kommt.

Möchten Sie Brisa nun das von ihr lang ersehnte Körbchen schenken?

 

Brisa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Brisa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.