Recht schnell bei Ankunft in der Station konntest du dir, lieber Carmelo dein Ticket ergattern. Der Plan war, dass du hier auf eine von unseren Pflegestellen reisen darfst. Doch du machst uns einen kleinen Strich durch die Rechnung. Und das ist so absolut klasse für dich und wir freuen uns richtig mit und für dich! Denn du konntest dir ein direktes Ticket lösen für in deine Familie.

Dein neues Frauchen ist eine tolle Frau, die bereits schon mehrere Hunde aufgenommen hat. Auch hat sie Erfahrung mit schwierigen Hunden. Aufgrund tragischer Verkleinerung des Rudels hat dein neues Frauchen beschlossen, dass du bei ihnen einziehen darfst. Es erwarten dich daher nicht nur dein neues Frauchen, deren Kinder, sondern auch ein paar Hundekumpels. Sie helfen dir sicherlich beim Schnellen Eingewöhnen.

Wenn dir das allein bleiben bei deinen Hundekumpels nicht sonderlich viel Spaß macht, hast du auch ab und zu mal die Möglichkeit dein neues Frauchen auf die Arbeit zu begleiten. Und wir sind uns sicher, dass wird immer sehr spannend sein. Denn da gibt es sicherlich immer viel zu entdecken und es haben immer wieder Menschen dann für dich Zeit.

Deine neue Heimat wird Gräfenwiesbach werden. Dort wo ihr wohnt sind viele Laufflächen für spannende Spaziergänge. Viel Wald und Wiesen. Diese werden euch sicherlich zum gemeinsamen Spielen, entdecken und einfach nur das Leben genießen einladen. Doch sicherlich musst du vorher erst ein bisschen was lernen, bevor du diese komplette Freiheit genießen darfst. Aber auch hier ist dein Frauchen bereits durch ihre Freunde und ihre Erfahrung gut ausgerüstet. Denn auch in ihrem Freundeskreis befinden sich einige Tierschützer und -trainer.

Lieber Carmelo, ein Hund wie dich zu vermitteln, bereitet uns immer wieder große Freude. Wir wünschen uns nun diese Freude für dich und dein neues Leben! Packe dieses Glück und lebe nun los! Genieße dein tolles und neues Leben und schicke uns doch bitte ab und zu mal ein kleines Update von deinem neuen Leben!

 

Podenco Maneto

geb. 08/2018

ca. 37cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Carmelo ist total toller Hund. Der leider schon viel trauriges in seinem Leben erleben musste. Carmelo trägt seinen Namen dank seiner tollen Haarpracht. Denn diese zeigt eine wirklich tolle Farbe auf. Eben ein tolles Karamell oder wie es dort beschrieben wird, Zimt.

Carmelo kam ins Tierheim, da er einfach nicht gut genug gejagt hat. So gab sein ehemaliger Besitzer, ein Jäger, ihn kurzerhand im Tierheim ab. Dieser sagte, dass er einfach zu soft ist um mit ihm wirklich auf die Jagd zu gehen.

Als er ins Tierheim kam war Carmelo total überfordert. Er wusste überhaupt nicht wie ihm geschieht. Hier bemerkte man ziemlich stark sein sensibles Wesen. Die viele Hunde, die neuen Eindrücke haben ihn einfach überwältigt. Er war mit der Situation so überfordert, dass er sich einfach nur versteckte und eigentlich gar nicht gesehen werden wollte. Doch mit viel Ruhe, Geduld, Aufmerksamkeit und Routine hat er sich nach und nach mehr im Tierheim eingefunden. Nun ist er soweit und kann sich auf die große weite Suche nach einem Für-Immer-Zuhause begeben.

Carmelo versteht sich mit seinen Zwingergenossen mittlerweile richtig gut. Am Anfang hatte er auch da ein paar Probleme. Doch diese legten sich total schnell.

Carmelo ist ein intelligenter und absolut neugieriger kleiner, junger Mann. Er möchte nun endlich wieder ein Zuhause bekommen. Ein Zuhause bei Menschen die ihn Lieben und diesmal so richtig. Denn er hat unglaublich viel Liebe zu vergeben. Diese möchte er nun endlich in die Welt verteilen.

Sind Sie bereit die Liebe von Carmelo zu empfangen?

 

Carmelo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Carmelo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.