Mischling

geb. 2007

ca. 55cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Champion ist ein absolut toller Kerl im gesetzten Alter. Sein Leben darf er jetzt zwar in Frieden verbringen, doch von Ruhe keine Spur. Denn seinen aktuellen Lebensabend verbringt Opa Champion in einem Tierheim in der Slowakei. Doch gerne würde er diesen inmitten einer Familie verbringen.

Ursprünglich lebte Champion in einer der Kolonien in der Slowakei. Dort hatte er einen Menschen, dem er wohl gehörte. Ob dieser sich immer gut kümmerte, lassen wir unkommentiert. Ins Tierheim kam Champion wohl mit seiner Familie. Seine Tochter und Enkeltochter durften mit ihm den Schutz der Tierschützer aufsuchen.

Doch seine Familie durfte in der Zwischenzeit bereits schon ausreisen. Zurück geblieben ist Champion. Warum? Eigentlich weiß das niemand so wirklich. Daher muss es wohl an dem Alter liegen…

Für sein Alter ist Champion jedoch noch ein toller Begleiter. Er mag es eher ruhiger und keine Hektik mehr. Die anderen Hunde akzeptiert er und ignoriert sie meist. Auch sonst scheint Champion nicht wirklich auf Stress zu stehen. Denn egal welche Situation das auf ihn zukommt, geht er dem Stress aus dem Weg. Daher leidet er immer mehr in der Belastung des Tierheims.

Champion möchte seinem Namen nun endlich alle Ehre machen und ein Champion werden. Auch trotz des Alter!

Für den tollen Kerl suchen wir Menschen, die bereits auch einen ruhigeren Alltag erleben. Gerne mal gemütlich durch die Wiesen und Felder schlendern, dann aber auch gerne die Füße auf der Couch oder im Garten in der Sonne hochlegen. Champion sucht Menschen, die nun nichts mehr fordern, sondern einfach nur glücklich sind, ihn an seiner Seite zu haben.

Zeigen Sie Champion, dass die Menschen auch ein Herz für alte Hunde haben?

 

Champion ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Champion haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7