Border Collie

geb. 01/2022

ca. 57cm hoch

bedingt verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Chico, ein wie der Name schon sagt, bezaubernder Rüde, der nun endlich auch sein Ticket voller Glück in den Händen halten möchte! Leider hatte er nämlich noch nie wirklich das große Glück erlebt.

Chico lebt aktuell bei unseren Freunden in deren Tierheim in Spanien. Wie genau er da rein geraten ist, können wir nicht sicher sagen. Doch wir denken, dass er dahin abgegeben wurde. Abgegeben, weil er einfach nicht gewollt war oder dergleichen.

Im Tierheim selbst ist er mit den vielen anderen Hunden etwas überfordert. Er mag das nicht so wirklich. Ja, prinzipiell könnte Chico mit anderen Hunden, doch eigentlich ist er der Meinung, andere Hunde nicht zu brauchen. Und daher sind ihm eben die vielen Hunde im Tierheim einfach viel zu viel.

Den Tierschützern gegenüber zeigt er sich im Tierheim sehr zugewandt. Ihnen gegenüber ist er zu jederzeit sehr freundlich und liebt jegliche Art der Aufmerksamkeit. Dann ist Chico gefühlt wie ein Schwamm, welcher alles in sich aufsaugt. Sicherlich zeigt der hübsch aussehende Rüde auch eine große Bereitschaft mit seinen Menschen zu interagieren.

Für Chico wünschen wir uns nun eine Familie, in der er als Einzelhund leben darf. Denn er hat nur einen Wunsch, gerne wäre er mal der alleinige Prinz seiner Menschen. Dann ist er sicherlich ein toller und liebenswerter Begleiter. Natürlich möchte der noch junge Rüde noch Dinge erleben. Seine Menschen auf Abenteuer begleiten und einfach nur viel Spaß haben. Jedoch sei auch der Vollständigkeitshalber zu erwähnen, dass Chico sicherlich auch sehr viel Freude hätte, ein bisschen was noch dazu zu lernen.

Darf Chico Ihr Einzelprinz werden?

 

Chico ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Chico haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7