Wow kleine Chiespa, du hast es geschafft! Du konntest dir dein heißbegehrtes Ticket ergattern. Ohne Umwege über eine Pflegestelle darfst du direkt in deine Familie ziehen! Denn sie haben deine Bilder gesehen und wussten sofort, dass du es bist, die einziehen soll.

Der Grund dafür ist auch ein bisschen traurig. Denn erst vor kurzem hat die Familie ihren geliebten Hund verloren. Gefühlt wegen einer banalen Sache ist der kleine Mann einfach eingeschlafen und nie wieder aufgewacht. Unerklärlich und total geschockt. Doch schnell war klar, ohne einen vierbeinigen Gefährten, möchte dein neues Frauchen nicht mehr sein. Und plötzlich wie aus dem nichts haben sie dich gefunden. Nicht gesucht und doch gefunden.

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Tierschutz waren die Bedenken und Ängste groß. Dein neues Frauchen hatte auch am Tag der Vorkontrolle angst und fürchtete bereits vor einer Absage. Doch warum genau wissen wir nicht. Denn eigentlich könnten wir uns keinen tolleren Platz vorstellen für dich kleine Lady.

Chiespa, du darfst deine Koffer mit all deinem Gepäck nun in Wattenheim auspacken. Und zum Auspacken bekommst du die Zeit, die du benötigst. Erstmal hat dein Frauchen aber in der ersten Woche Urlaub, sodass du da nicht sonderlich viel alleine bleiben musst.

Danach darfst du auch gerne mal ein paar Stunden alleine bleiben. Doch keine Angst, denn deine Großeltern wohnen fast direkt nebenan. Und Großherrchen würde sich schon sehr freuen, wenn du ihn zukünftig auf der Mittagsrunde begleiten würdest. Denn da geht er jeden Tag in den Nahegelegenen Wald zum Spazieren.

Auch deine neue Mama darfst du bald auf ausgedehnte, spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge begleiten. Ganz so wie du es zulässt und möchtest. Denn deine neue Mama lässt dir alle Zeit der Welt, damit ihr gemeinsam zum Team werden könnt.

Viele Schlafplätze stehen auch schon bereit. So kannst du gerne in der Nähe deiner Mama schlafen oder auch mit viel Abstand. Eben so wie es sich deine zarte Seele wünscht.

Zum späteren Leben wird es auch gehören, dass du in die Hundeschule gehen darfst. Denn ganz in der Nähe ist eine Trainerin, die sich auch auf Angsthunde spezialisiert hat.

So liebe Chiespa! Eigentlich solltest du den Umweg über eine Pflegestelle gehen. Doch noch glücklicher sind wir, dass du nun direkt in deine Familie reisen darfst. Denn so kannst du schneller ein glücklicher Hund werden.

Liebe Chiespa, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg! Natürlich freuen wir uns auch bei dir, wenn wir das ein oder andere Mal von dir hören dürfen. Bis dahin bleibt uns nur, dir viel Spaß im Leben zu wünschen!

 

Podenco Andaluz

geb. 12/2018

ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Chiespa wurde von ihrem Jäger in der Station abgegeben. Er hatte keine Verwendung für sie und sie war ihm wohl für die Jagd nicht gut genug geeignet.

Es kam, wie es kommen musste. Chiespa war im Tierheim erstmal komplett mit sich und mit der Welt überfordert. Man merkt ihr auch an, dass sie den Menschen nicht wirklich kennt. Sie hatte wohl keine wirkliche Beziehung zu ihrem Jäger. Aber Chiespa macht ihre Sache wirklich gut und ist total neugierig. Das hilft ihr auch dem Menschen gegenüber.

Chiespa war wirklich zu Anfang im Tierheim sehr scheu. Doch nach und nach liebt sie den Kontakt mit dem Menschen. Sie hat angefangen den Tierschützern vor Ort zu vertrauen. Doch sie benötigt Zeit, Liebe und viel Routine. Chiespa nimmt eigentlich jede vorsichtige Kontaktaufnahme sehr gerne an. Doch sie mag keine übereifrigen und hektischen Bewegungen. Diese machen ihr noch ein wenig Angst.

Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich die zarte Lady sehr gut. Sie geben ihr Sicherheit und zeigen ihr auch wie das Leben so funktioniert. Die Katzen durfte Chiespa bereits bei ihrer Ankunft im Tierheim auch schon kennen lernen. Sie bereiten ihr wenige Probleme. Denn noch ist sie mit sich und der Umwelt beschäftigt.

Haben Sie ein Herz für solch ein zartes Wesen wie Chiespa es ist?

 

Chiespa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Chiespa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.