Hallo Chiyo,

du hast dein Ziel erreicht!

Du darfst ausreisen, das Tierheim hinter dir lassen und ganz neu starten.

Naja, der Neustart in deine eigene hat leider eine Woche auf sich warten lassen, weil manchmal die Menschen nicht immer so zuverlässig sind.

Umso fulminanter war dein Start in das Glück.

Du hast das Leben auf einer Pflegestelle in einer Familie mit einigen Hunden für eine Woche austesten dürfen.

Freitags morgens durften wir einen Mensch anrufen, der Interesse an dir bekundet hat. Kurz nach Mittag war die Familie schon da, mitsamt dem Shiba Inu Rüden Wakuma. Die Familie hatte dann den ersten Kontakt mit dir und konnten es auch augenscheinlich genießen. Schließlich kam der spanende Moment, die Frage war, wie wirst du auf Wakuma reagieren und wie er auf dich.

Allesamt, alle Menschen und alle Hund, waren wir Gassi und du hast dich sehr nett dem Rüden gegenüber gezeigt, also keinerlei Probleme!!

Es war beschlossene Sache, du darfst in dieser Familie deine Koffer auspacken und endgültig bleiben.

Guten Gewissens durftest du schon am nächsten Tag einziehen. Denn die Familie kennt sich sehr gut mit deiner Rasse aus.

Sie wissen, wie sie mit deinen Bedürfnissen umzugehen haben, sie wissen, wie sie deinem rassetypischen Verhalten begegnen müssen und wie sie es befriedigen können. Ebenfalls haben sie keine Bedenken, einen Tierschutzhund aufzunehmen.

Liebe Chiyo, wir brauchen nicht viele Worte, um dir deine neue Lebenssituation zu schildern, wir wissen, dass du das Glück gefunden hast.

Deshalb wünschen wir dir von Herzen ein sehr erfülltes, großartiges Hundeleben.

Nur um eines bitten wir dich, melde dich ab und an einmal, lass uns ein wenig an deinem Glück teilhaben.

Mach es gut du supertolle Maus.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Shiba Inu

geb. 2019

ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Welch eine bezaubernde Grinsebacke! Und das sieht nicht nur auf den Fotos so aus. Nein, Chiyo grinst dem Leben entgegen. Und das möchte sie gerne auch weiterhin tun.

Ja, ihr Leben hat aktuell einen Stillstand, welcher eigentlich nicht unbedingt zum Lachen ist. Denn Chiyo verbringt ihren Alltag aktuell bei unseren befreundeten Tierschützer in der Slowakei. Genauer gesagt, bewohnt sie dort, neben vielen anderen Hunden auch, einen Zwinger des Tierheims.

Betrachtet man jedoch, aus welchen Verhältnissen Chiyo kam, dann weiß man, warum sie auch jetzt in dieser Situation Grund zum Lachen hat. Denn es ist fast überall besser, als dort wo sie herkommt. Denn Chiyo wurde von einem illegalen Vermehrer gerettet.

Chiyo ist eine absolut tolle Dame. Nicht nur gegenüber den Hunden, mit denen sie im Tierheim lebt. Nein, auch den Menschen gegenüber. So hat sie sehr schnell eine Verbindung zu den Tierschützern aufbauen können und mag deren Gesellschaft.

Für Chiyo gibt es nichts Schöneres, als einfach nur geknuddelt zu werden. Daher wünschen wir uns für die kleine Dame eine tolle Familie, die gemeinsam mit ihr ein bisschen übt und etwas erlebt. Aber auch ganz viel Energie und Ausdauer im Kuscheln hat. Denn dann schmilzt Chiyo einfach so dahin und beginnt zu grinsen!

Darf Chiyo gemeinsam mit ihnen grinsend durchs Leben gehen?

 

Chiyo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Chiyo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.