Liebe Cicatriz, eigentlich war dein Weg nicht unbedingt geplant hier auf Pflegestelle zu kommen. Doch nach Einschätzung der Tierschützer vor Ort, solltest du die passende Wahl für hier sein. Und wie das immer so ist, haben sie die richtige Wahl getroffen. Denn eine so unglaublich tolle Dame, wie du es bist, hat es nicht verdient, noch länger als notwendig im Tierheim warten zu müssen.

Hier angekommen auf Pflegestelle musstest du dich erstmal zurecht finden. Alles vertraute bis dato war verschwunden. Die Freunde, die du kennen gelernt hast, sind plötzlich nicht mehr da. Die Unsicherheit vor dem Menschen einfach immer noch da. Und plötzlich solltest du mit einem Menschen und weiteren Hunden zusammen wohnen. Für dich zunächst eine Horrorvorstellung. Und gefühlt waren es auch die ersten Tage.

Doch nach und nach hast du gemerkt, dass der Mensch doch gar nicht so doof ist. Zugegeben, das Vertrauen ist bis heute noch nicht ganz zurück. Doch es ist für dich keine Horrorvorstellung mehr unter Menschen zu leben. Selbstverständlich ist Voraussetzung, dass du mindestens einen weiteren Hundekumpel hast, der dir zeigt, wie das Ganze funktioniert. Und nach wie vor möchtest du ganz bestimmt nicht im Vordergrund stehen.

So machten wir uns viele Gedanken über ein mögliches Traumzuhause für dich. Und wie es ebenso oft ist im Leben, kommt vieles immer anders als man denkt. Denn dein neues Frauchen war einfach nur Begleitung für eine Freundin, die ihren Hund hier bei uns nach einem Transport abgeholt hat. Sie begleitete ihre Freundin und kam völlig verliebt wieder nach Hause. Denn schon lange war es ein Traum von ihr, einen Galgo zu haben. Und dann lagst du plötzlich hier auf der Couch und hast dich streicheln lassen von ihr. So brachtest du ein Herz zum Schmelzen. Daher war klar, du darfst umziehen. Nicht gleich und nicht direkt. Denn viele Dinge mussten erledigt und besprochen werden bei deinem neuen Frauchen.

Liebe Cicatriz, dein neues Leben darfst du in Leidersbach verbringen. Dort beziehst du dein neues Zuhause neben einem weiteren Hundekumpel.

Von ganzem Herzen wünscht dir dein Pflegefrauchen alles erdenklich Gute und ein tolles Leben! Sehr gerne würden wir uns sehr freuen ab und zu dich auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen und ein paar Fotos von deinem neuen Leben zu bekommen!

 

Galgo Espanol

geb. 08/2016

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Nicht verträglich mit Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Cicatriz ist eine ausgesprochene Lady, die keine typische Vergangenheit zu haben scheint. Auch wenn gleich ihre Vergangenheit uns nicht bekannt ist. So ist es uns aber ein größeres Anliegen, ihr nun endlich eine wohlgesonnene Zukunft bereiten zu können.

Cicatriz heißt übersetzt Narbe. Dies ist wohl zurückzuführen auf eine klar erkennbare Narbe an ihrem Hals. Wie sie sich diese zugezogen hat und wann, können wir nicht sagen. Aber dies stört sie auch nicht sonderlich. Sie ist eben eine Galga und diese werden ja erst durch ihre Narben Interessant oder etwa nicht?!

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt sie klar. Auch wenn ihr das Leben im Tierheim einfach nicht so zusagt. Es ist ihr einfach zu laut und zu trubelig. Auch die Anzahl der Hunde vor Ort macht es ihr schwer zur Ruhe zu kommen.

Leider bringt Cicatriz kein Verwöhnprogramm für Katzen mit. Ihren Anblick lässt den Jagdtrieb einfach erwachen.

Bei den Spaziergängen im Tierheim ist Cicatriz eine angenehme Begleitung. Sie geht recht schnell mit ihren Menschen in Kontakt. Doch sie benötigt hierbei etwas Unterstützung.

Doch mit ein wenig Zeit, Liebe und Geduld wird Cicatriz eine tolle Begleitung für ihre Menschen werden. Denn das möchte sie so unbedingt und eine sehr hübsche ist sie noch dazu.

Konnte Cicatriz auch Ihr Interesse erwecken?

 

Cicatriz ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Cicatriz haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.