Lieber Cocktail,

du hast es geschafft!!

Das Herz deines neuen Frauchens hast du im Sturm erobert. Zunächst hat sie nur Fotos von dir gesehen. Aber beim Telefonat und der ganz schnell terminierten Vorkontrolle, kam heraus, dass dein zukünftiges Frauchen genau dich gesucht und gefunden hat.

Naja, nicht speziell dich, aber deine Rasse und natürlich, die Fotos von dir haben den Ausschlag gegeben, da gab es kein Zögern und Zaudern und keine langen Überlegungen, sie wollte dich und nur dich!

Deine Eigenschaften in der Beschreibung haben sie angesprochen, sie will einen quirligen und aktiven Hund, der Haus, Hof, Garten und Umgebung erkunden und „unsicher“ machen darf.

Du hast unendliches Glück, denn dein zukünftiges Frauchen kennt sich mit beginnender oder auch schon fortgeschrittener Hüftdysplasie sehr gut aus und ist sich sicher, dass du und sie diese Hürde und die davon geprägte Zukunft schon meistern werden.

Du bist noch ein junger Hund mit viel Energie und großer Freude an der Bewegung. Wir wissen, dass du das ganze Hunde 1×1 und alle Benimmregeln noch lernen musst. Wir sind uns aber sicher, liebevolles, aber konsequentes Verhalten, mit Routinen und Struktur, die dein Frauchen dir geben wird, wirst du ein erfülltes, glückliches Hundeleben haben. Du bist lernbereit und schaffst das schon.

Ach, übrigens wartet nicht nur dein Frauchen in Böllenborn auf dich, sondern auch deren Mutter, und zwar ganz gespannt und erwartungsvoll.

Nun kann dein neues Leben beginnen. Zu einem neuen Leben gehört auch ein neuer Name, deiner wird zukünftig Charlie sein!

Also lieber Charlie, starte durch, zeig dich der Welt und nimm die Herausforderungen an.

Wir wünschen dir, lieber Charlie, ein erfülltes Hundeleben mit vielen Abenteuern und guten Erfahrungen. Wir würden uns freuen, wenn du dich ab und an mal meldest, denn wir sind ganz gespannt darauf, wie du dich weiterentwickelst und freuen uns darauf, Fotos oder auch Videos von dir zu sehen.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Cockerspaniel – Mischling

geb. 01/2021

ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein junge mit einem tollen Namen ist Cocktail.

Ursprünglich kommt er von einem sogenannten Züchter. Dieser schob den noch rechtjungen Kerl ab. Zumindest vermuten wir es. Denn es könnte auch sein, dass er von da flüchten konnte.

Cocktail ist ein lustiger Kerl und das zeigt er auf den Fotos doch recht deutlich. Doch leider hat er ein hartes Schicksal erleiden müssen. Der Preis eines Vorlebens bei einem sogenannten Züchter ist immer zu bezahlen. So zahlte Cocktail es mit einer Hüftdysplasie. Damit kommt er aktuell gut klar. Vorsorglich bekommt er ein wenig Unterstützung für seine Gelenke. Im Laufe des Lebens wird er sicherlich eine medizinische Versorgung benötigen.

Mit den anderen Hunden versteht sich Cocktail richtig gut. Doch es gibt einige, die ihn nicht mögen. Denn Cocktail ist sehr quirlig und aktiv. Das mag nicht jeder.

Cocktail ist ein Hund, der in jeder Situation glücklich ist. Daher stellt er keine großen Ansprüche an sein neues Leben. Doch ob er sich auch mit Katzen versteht, können wir nicht sagen.

Würden Sie sich auch über ein solches sonniges Gemüt freuen?

 

Cocktail ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Cocktail haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.