Lieber kleiner Coco, was sollen wir groß sagen. Kaum warst du im Tierheim, durftest du auch schon den Zwinger wieder verlassen. Genauso hast du es dir ja gewünscht und so sollte es auch kommen.

Doch das dies dann doch so schnell ging, war eigentlich einem traurigen Schicksal entsprungen. Denn deine zukünftige Familie kennen wir sehr gut. Die Familie hatte vor ein paar Jahren bereits schon mal ein Hund von uns adoptiert. Doch ganz plötzlich und unerwartet musste sich die Familie von ihrem geliebten Max wieder verabschieden! Dieser rennt und tobt jetzt an der Regenbogenbrücke herum und schaut immer auf euch herab. Sicherlich freut er sich nun auch ein Loch in den Bauch, dass deine Familie dir nun die Chance auf ein zweites Leben bietet.

Deine zukünftige Heimat wird Edesheim werden. Dort angekommen wirst du ganzer Stolz deiner Familie werden. Die Kinder sind nicht mehr klein, aber trotzdem sind diese teilweise noch zu Hause. So wird es einfach nie langweilig. Deine Menschen darfst du dir mit Samtpfoten teilen. Und weil man dir nachsagt, dass du auch gut mit ihnen kannst, war der Weg frei.

Zugegeben, dein neues Frauchen brauchte erst ein bisschen Zeit, um sich zu entscheiden. Da war es für den Rest der Familie schon absolut klar. Zu sehr hing das Herz deines Frauchens noch an ihrem geliebten Max!

Deine Familie hat auch entschieden, dass du zum neuen Leben nun einen neuen Namen bekommst. Denn du darfst ab sofort auf den Namen Oskar hören. Ehrlicherweise finden wir, dass dies ein besserer Name ist als Coco.

Das allerschönste ist auch, dass du Teil des Teams bleibt. Denn dein Frauchen ist Mitglied bei uns und auch die Arbeitswege kreuzen sich. So dürfen wir immer Teil deines neuen Lebens sein.

Lieber Oskar, endlich hast du es geschafft und darfst nun dein neues Glück finden. Wir wünschen dir nun das allerbeste! Mach es gut, genieße dein Leben und werdet alle gemeinsam glücklich!

 

Mischling

geb. 03/2021

ca. 32cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Kleiner Coco einmal ganz groß. Wobei er eigentlich schon einmal ein fantastisches Leben hatte. Doch das große Glück hat er verloren. Warum genau weiß niemand so recht. Seine Familie gab ihn in der spanischen Station aus familiären Gründen ab.

In seiner Familie lebte er glücklich und zufrieden als Einzelprinz. So hatte er auch zu Anfang im Tierheim große Schwierigkeiten sich zurecht zu finden. Plötzlich von heute auf morgen war er einer von vielen und keinen Menschen, der ausschließlich für ihn da war.

Trotz allem hat er sich recht gut eingefunden in dem Leben des Tierheims. Mit den anderen Hunden kommt er klar. Doch sein Traum wäre Hundekontakte zu knüpfen ja, doch in seiner Familie wäre er gerne Einzelprinz. Selbstverständlich so lange die Menschen auch ausreichend Zeit für ihn haben. In dem ersten Kontakt mit Katzen hat er sich super geschlagen. Mit ihnen kommt er also gut klar. Auch nach einem weiteren ausführlicheren Test stellen die Katzen kein Problem für den tollen Herrn dar.

Wenn man es so betrachtet, ist Coco einfach nur ein Traumhund. Er selbst möchte endlich wieder in ein Traumleben starten dürfen. Denn sein erster Traum hat sich als Alptraum herausgestellt. Das möchte er nie wieder erleben. Heißt also, Coco wünscht sich nun so bald wie möglich eine Familie, bei der er endlich ankommen kann. Selbstverständlich freut er sich den Sonnenschein der Familie zu werden. Auch wenn er trotz seines Familienleben bestimmt noch das ein oder andere Lernen darf.

Darf Coco dank Ihnen wieder glücklich werden?

 

Coco ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Coco haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.