Kleiner Cody nun ganz groß! Auch er hat es endlich geschafft und darf nun in seine ganz eigene Familie ziehen. Gar nicht allzu lange musste er auf sein Ticket warten. Aber wenn man in seine Augen schaut, war man einfach direkt und sofort verzaubert von dem kleinen Mann!

Dein neues Leben wird inmitten einer wunderbaren Familie sein! Dort wirst du unglaublich viel Liebe empfangen. Dein Lebensmittelpunkt befindet sich von nun an in Baiersbronn – Schönmünzach. Dort darfst du mit neuen Eltern, einem Katzenkumpel und viele tolle Wege zum Spazieren gehen haben.

Deine neuen Eltern haben unglaublich viel Platz. Denn darum herum befinden sich unglaublich viele Wanderwege und gleichzeitig auch, für so einen kleinen Kerl wie du, auch zahlreiche Abenteuerspielplätze!

Zu deinem neuen Leben gehört ab sofort nun auch ein neuer Name. Denn zukünftig darfst du voller Stolz den Namen Alfonso tragen! Auch das ist ein tolles Beispiel dafür, dass du nun endgültig und für immer ankommen darfst!

Lieber Cody, jetzt Alfonso, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Wir wünschen dir ein tolles, spannendes und abenteuerliches und gesundes Leben!

 

Border Collie – Mischling

geb. ca. 03/2021

aktuell ca. 37cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein wunderschöner und noch kleiner Mann ist unser Cody! Der kleine Herr lebt aktuell in einem Tierheim in Spanien. Dort angekommen ist er, weil er Herrenlos auf der Straße aufgegriffen wurde. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Auch ist uns demnach über seinen Eltern nichts bekannt.

Eigentlich warteten die Tierschützer vor Ort täglich darauf, dass Cody abgeholt wird. Denn aufgegriffen wurde er in einem sehr gepflegten Zustand. Das Fell überhaupt nicht verfilzt und auch der Ernährungszustand war gut! Doch bis heute kam niemand, um ihn abzuholen. Deswegen darf er nun auf die große weite Suche nach seiner Familie gehen!

Im Tierheim teilt er sich seinen Zwinger mit weiteren Welpen. Mit ihnen versteht er sich gut und da ist immer etwas los. Gerne sagt er auch den anderen Welpen, was und wann er spielen möchte. Denn ein gesundes Köpfchen weiß genau was es möchte. Und da ist Cody absolut der Typ dazu.

Aufgrund seines Aussehens tendieren wir stark zu der Hütehundabstammung. Daher vermitteln wir Cody nicht an Familien mit Kindern unter 12Jahren. Cody selbst als Welpe ist durchaus verträglich mit Kindern, Hunden und Katzen. Doch aufgrund seiner Rasse möchten wir eine Vermittlung zu kleinen Kindern ausschließen!

Ansonsten darf Cody noch vieles lernen. Gerne auch – sehr bekannt bei den Hütehunden – das Ruhe finden. Tendenziell haben nämlich diese Hunde damit durchaus Schwierigkeiten. Hier sollte es eine Familie sein, die mit dem Hund arbeiten möchte und genauso eben auch für viele Ruhephasen sorgt und diese mit ihm gemeinsam etabliert.

Darf Cody nun seinen Zwinger mit einem kuscheligen Körbchen und viel Liebe tauschen?

 

Cody ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Cody haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.