Cosette, was uns ne ganze Weile als unmöglich vorkam, hast du nun geschafft! Endlich heißt es für dich glücklich werden und ankommen dürfen. Denn du konntest Menschen von dir überzeugen.

Trotz deiner Ängstlichkeit und Unsicherheit. Anfassen war weder beim Besuch noch bei der Vorkontrolle möglich. Trotzdem darfst du einen großen und wichtigen Schritt gehen. Und dazu bist du bereit!

Auch wenn es dir im Moment gerade so vorkommt, als würden wir dich anlügen. Doch wir sind uns sicher, dass sind die richtigen Menschen für dich. Du wirst dort ein Traum eines Lebens entgegen gehen.

Neben den Menschen erhältst du aber noch die Sicherheit des Ersthundes. Es ist zwar kein Galgo, aber trotzdem wird er dir helfen können. Die Menschen sind sehr erfahren im Umgang mit unsicheren oder ängstlichen Hunden. Denn auch der Ersthund hatte genau dieses Sprungbrett vor sich.

Wie es sich für einen Traum eines Galgos gehört, stehen dir zahlreiche Hundebetten und eine gemütliche Couch zur Verfügung. Damit du nicht frieren musst, gibt es einen tollen Kamin, welcher auch sicherlich bald dein Herz erwärmt.

Neben zahlreichen Spazierwege, die du alle kennenlernen darfst, hast du nun auch einen Garten. In diesem darfst du dich nach Lust und Laune austoben und auch mal bewegen dürfen.

Durch Mitglieder des Vereins, welche recht nah wohnen und auch bereits 2Galgas haben, dürfen deine Menschen nun auch die ‚geheimen‘ und damit besten Ausläufe für dich entdecken.

Liebe Cosette, oder wie du jetzt weiterhin genannt wirst, Cosy, es ist vollbracht und wir sind unglaublich stolz den ersten Weg zurück ins Leben mit dir gegangen zu sein. Auch dass du dich hast, dabei begleiten lassen.

Nun heißt es volle Kraft voraus! Nimm dein Leben in die Hände und werde nun endlich so richtig glücklich!!

Natürlich und ganz besonders würden wir uns freuen, wenn wir ab und zu von deinem Lebensweg etwas von dir hören dürfen!

 

Galgo Espanol

geb. 05/2018

ca. 62cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Cosette kam gemeinsam mit ihrer Freundin in die Station. Dort angekommen ist sie immer noch absolut überfordert mit sich und der Umwelt. Doch ihre Freundin hilft ihr aus der Überforderung raus und gibt ihr Sicherheit.

Cosette möchte eigentlich einfach nur aus dem Tierheim raus. Denn dieser Trubel vor Ort bereitet ihr unglaublichen Stress. Doch, sobald es Routinen im Alltag gibt, fühlt sich auch Cosette wohl. Denn auch diese sorgen für Sicherheit.

Im Tierheim selbst teilt sie sich ihren Zwinger mit weiteren Galgos. Sie versteht sich mit allen gut und sie braucht auch Hundefreunde, um ihren Alltag besser meistern zu können.

Wie sich die hübsche und wirklich nicht sehr große Hundedame mit Katzen versteht, wissen wir nicht. Dies ist auch ein bisschen schwierig zu testen aufgrund des Stresses, den sie im Tierheim selbst erlebt.

Für Cosette wünschen wir uns Menschen, die vielleicht bereits Galgo Erfahrung haben. Jedoch ist es kein absolutes Muss! Jedoch sollte für Cosette es bereits in ihrer neuen Familie Hunde geben. Damit diese ihr helfen können sich im Alltag besser und gut zurecht zu finden.

Schenken Sie Cosette dieses Glück eines neuen und vor allem glücklichen Lebens?

 

Cosette ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Cosette haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.