Desmo befindet sich auf einer Pflegestelle in 76879 Essingen/Pfalz

 

Podenco Andaluz – Mischling

geb. 08/2018

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Kinder

Katzen bisher nicht getestet

 

Der kleine Desmo hatte ein schönes Leben. Ursprünglich kommt er aus Spanien und hier ist uns seine Geschichte nicht bekannt. Doch hier in Deutschland wurde er an eine tolle Familie vermittelt. In dieser lebte er gute 2Jahre. Gemeinsam mit einer Hundedame und zwei tollen Menschen.

Doch das Schicksal wollte es anders. Denn als die Frau plötzlich sehr schwer erkrankte gab es nach langem hin und her nur noch die einzige Lösung. Diese war nämlich, dass beide Hunde (Desmo und Brownie) doch wieder glücklich in eine neue Familie gehen sollten. Beide sollten eine neue Chance auf ihr Glück bekommen.

So kamen beide in unsere Obhut und befinden sich nun auf einer unserer Pflegestellen.

Desmo an sich ist erstmal etwas zurückhaltend im Kontakt zu fremden Menschen. Doch hat er diese erst einmal kennen gelernt kuschelt er sich gerne an. Besonders nachts liebt er das Kontaktliegen.

Im Umgang mit anderen Hunden ist er absolut unproblematisch. Desmo ist allgemein jemand, der sehr ruhig und zurückhaltend ist. So auch im Umgang mit anderen Hunden. Obwohl er ihnen gegenüber schon aufgeschlossener ist. Desmo orientiert sich auch an ihnen. Daher würden wir eine Adoption empfehlen in eine Familie, in der noch mindestens ein weiterer Hund lebt.

Wie er sich Katzen gegenüber verhält, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Von der Familie wurde uns gesagt, dass er Katzen gerne jagt. Jedoch hat in dieser Familie auch keine Katze mit gewohnt.

Draußen ist er ein typischer Podenco. Denn da zeigt er sich schon jagdlich interessiert. Doch mit ein bisschen Training wird er ansprechbarer.

Darf Desmo nun endlich für Immer ankommen?

 

Desmo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Desmo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7