Destan befindet sich auf einer Pflegestelle in 56154 Boppard

 

Mischling

geb. 05/2015

ca. 59cm hoch

Verträglich mit: Hündinnen, Katzen

Bedingt verträglich mit Rüden

Kinder bisher nicht getestet

 

Destan ist ein wunderschöner und in allem auch ein besonderer Kerl. In der Station in Spanien wurde er in einem ziemlich verwahrlosten Zustand abgegeben. Verwahrlost war er körperlich und auch psychisch. Doch mit seiner Freundin, die im gleichen Zustand war, hat er sich recht schnell erholt.

Vermutlich könnte in Destan ein Wasserhund stecken und durchaus auch etwas Hütehundartiges. Doch genau wissen wir es nicht und dies sind unsere Einschätzungen aufgrund des optischen Erscheinungsbildes und auch des Charakters.

Destan ist allem neuen gegenüber sehr vorsichtig und benötigt Zeit und Verstand des Menschen. Was er in solchen Situationen gar nicht braucht ist übermäßiges Mitleid. Denn dies sorgt einfach nur dafür, dass Destan sich weiter zurück zieht. Aber mit Menschen, an denen er sich absolut orientieren kann, folgt er gerne und bindet sich unheimlich schnell an diese. Dann fasst er absolutes Vertrauen und anfassen ist sehr schnell möglich.

Für Destan suchen wir eine Familie, bei der er endlich erfahren darf, dass er nicht mehr abgegeben wird, wenn es schwierig wird oder er zu lästig wird. Denn Destan möchte unheimlich gerne ankommen dürfen. Doch aufgrund seines Charakters, sollten in der neuen Familie keine Rüden vorhanden sein. Denn gerne ist er der Haremsführer. Hündinnen mag er und kommt durchaus mit ihnen klar. Doch auch hier bindet er sich ziemlich stark und versucht dann auch alles für diese zu klären und sie abzuschotten.

Mit Katzen wurde er in der Station bereits getestet und mit ihnen versteht er sich recht gut. Doch dies sollte im Einzelfall dann nochmal besprochen und getestet werden.

Aufgrund seiner Unsicherheit sollten Kinder vielleicht eher standfester sein, bereits Erfahrung mit Hunden haben und daher im Umgang mit ihnen absolut geübt sein. Doch auch hier schauen und entscheiden wir im Einzelfall.

Darf Destan nun endgültig bei Ihnen ankommen und die so sehr ersehnte bedingungslose Liebe erfahren?

 

Destan ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Destan haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7