Lieber Destan, du hast es allen gezeigt. Denn du hast uns gelehrt, dass beste Freunde doch eigentlich nicht getrennt werden sollten. Wenn wir uns zurück erinnern, als du hier in Deutschland angekommen bist. Eigentlich hast du uns hier schon ganz klar gezeigt, wohin du möchtest. Leider waren wir Menschen nicht in der Lage dich zu verstehen.

Doch mit einer kurzen Zeit haben wir es verstanden und wir sind auch der Familie von Leona sehr dankbar, dieses Experiment eingegangen zu sein. Denn auf deiner ersten Pflegestelle hattest du dich mehr als gesträubt. Niemand kam an dich ran. Einige Dinge hatten wir probiert, denn eigentlich wollten wir dir doch nur ein tolles Leben ermöglichen. Doch dir fehlte deine ehemalige beste Freundin!

Als klar war, dass deine ehemalige Pflegestelle nicht der richtige Platz war musste ein Plan B her. Und eigentlich recht schnell. Trotzdem möchten wir hier ganz klar betonen, dass dies NICHTS mit deiner ehemaligen Pflegestelle zu tun hatte. Ihr habt einfach nicht zusammen gepasst. Und manchmal gehört das Loslassen zu der größten Stärke.

Dein Verhalten war für uns eigentlich nicht wirklich einschätzbar. Niemand wusste, was du genau brauchst. Das war natürlich das größte Problem. Denn was war für dich der richtige Platz. Dann bei einem der viele Telefonate mit Saskia, wo es wieder einmal um dich ging hatte sie gesagt, dass Leona und du ein Herz und eine Seele wart im Tierheim. Kurzerhand haben wir beschlossen: Fragen kostet nichts! So haben wir die Familie von Leona und mittlerweile auch Flash gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, dein neues Pflegefrauchen zu werden. Nach einer Nacht Überlegungszeit hat sie dem zugestimmt.

Nun kam der große Tag deines Umzuges. Alles war Stress und dir total unheimlich. Doch auf dem Geländer der Familie angekommen, hast du Leona direkt gesehen. Sofort hattest du einen anderen Blick. Du warst wacher und plötzlich viel offener! Sofort habt ihr an eurer Freundschaft neu angeknüpft.

Naja, es kam, wie es wohl kommen musste. So hat dein Pflegefrauchen beschlossen, dass alle guten Dinge eben 3 sind. Auch wenn ihr nun zu viert seid. Aber 3 Hunde zügig hintereinander. Ihr alle kommt aus dem gleichen Tierheim und habt mehr oder weniger die gleiche Geschichte hinter euch. Wobei du und Leona natürlich absolut füreinander bestimmt seid. Deswegen wurde beschlossen, ein Auszug von dort war nicht mehr möglich.

Lieber Destan, wir entschuldigen uns noch einmal im Nachhinein, dass wir nicht verstanden haben, was dein Weg sein sollte. Doch wir hoffen sehr, dass du uns im Nachhinein das verzeihst. Denn nun darfst du endlich in eine mega tolle Zukunft starten. Gemeinsam mit deinem Ein und Alles Leona! Wir freuen uns sehr, dieses Glücksgefühl mit dir teilen zu dürfen!

 

Mischling

geb. 05/2015

ca. 59cm hoch

Verträglich mit: Hündinnen, Katzen

Bedingt verträglich mit Rüden

Kinder bisher nicht getestet

 

Destan ist ein wunderschöner und in allem auch ein besonderer Kerl. In der Station in Spanien wurde er in einem ziemlich verwahrlosten Zustand abgegeben. Verwahrlost war er körperlich und auch psychisch. Doch mit seiner Freundin, die im gleichen Zustand war, hat er sich recht schnell erholt.

Vermutlich könnte in Destan ein Wasserhund stecken und durchaus auch etwas Hütehundartiges. Doch genau wissen wir es nicht und dies sind unsere Einschätzungen aufgrund des optischen Erscheinungsbildes und auch des Charakters.

Destan ist allem neuen gegenüber sehr vorsichtig und benötigt Zeit und Verstand des Menschen. Was er in solchen Situationen gar nicht braucht ist übermäßiges Mitleid. Denn dies sorgt einfach nur dafür, dass Destan sich weiter zurück zieht. Aber mit Menschen, an denen er sich absolut orientieren kann, folgt er gerne und bindet sich unheimlich schnell an diese. Dann fasst er absolutes Vertrauen und anfassen ist sehr schnell möglich.

Für Destan suchen wir eine Familie, bei der er endlich erfahren darf, dass er nicht mehr abgegeben wird, wenn es schwierig wird oder er zu lästig wird. Denn Destan möchte unheimlich gerne ankommen dürfen. Doch aufgrund seines Charakters, sollten in der neuen Familie keine Rüden vorhanden sein. Denn gerne ist er der Haremsführer. Hündinnen mag er und kommt durchaus mit ihnen klar. Doch auch hier bindet er sich ziemlich stark und versucht dann auch alles für diese zu klären und sie abzuschotten.

Mit Katzen wurde er in der Station bereits getestet und mit ihnen versteht er sich recht gut. Doch dies sollte im Einzelfall dann nochmal besprochen und getestet werden.

Aufgrund seiner Unsicherheit sollten Kinder vielleicht eher standfester sein, bereits Erfahrung mit Hunden haben und daher im Umgang mit ihnen absolut geübt sein. Doch auch hier schauen und entscheiden wir im Einzelfall.

Darf Destan nun endgültig bei Ihnen ankommen und die so sehr ersehnte bedingungslose Liebe erfahren?

 

Destan ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Destan haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.