Wow, lieber Destin! Von deinem zukünftigen Leben kann manch ein anderer Hund nur Träumen! In der Vorkontrolle waren wir unglaublich fasziniert von dem Berufsalltag deines neuen Herrchens. Auch wenn du wahrscheinlich nicht allzu viel damit anfangen kannst. Aber wir fanden es umso spannender!

Und wie es sich für einen Wasserhund ebenso gehört, wirst du deine Koffer nahe am Meer auspacken dürfen. Denn für dich wird deine neue Heimat Haffkrug werden. Hier wohnst du quasi direkt an der Nordsee.

Lieber Destin, du darfst von nun an der ganze Stolz deiner Familie werden. Zur Eingewöhnung ist Frauchen und Herrchen viel zuhause. Bzw. jetzt über Winter ist dieser viel im Wald und beschäftigt sich mit Tannenbäumen. Daher darfst du ihn da täglich mit begleiten. So wird es ganz bestimmt nie langweilig werden.

Später dann wirst du ab und zu für einige Tage auf dein Herrchen verzichten müssen. Denn dieser muss dann immer zur Arbeit. Aber versprochen, dein neues Frauchen wird mit dir genauso spannende Dinge tun. Dann könnt ihr beiden euch so richtig austoben.

In deinem neuen Leben wird es immer mal wieder ein wenig Abwechslung geben. So sind mal Herrchen und Frauchen da, dann mal wieder nur Frauchen. Es wird viele Spaziergänge am Meer und am Strand geben. Aber dann auch mal wieder in den Wald.

Und wer weiß, vielleicht darfst du dein Herrchen auch begleiten, wenn er sich um seine Bienen kümmert. Denn auch dieses Hobby hat dein neuer Mensch.

Wir können mit Stolz behaupten, dass wir schon ein bisschen neidisch auf dein zukünftiges Leben sind. Aber gleichzeitig freuen wir uns so unendlich für dich, du toller Mann! Von daher gibt es keinen großen Abschiedsschmerz. Denn auf dich warten viel zu viele Abenteuer!

Mach es gut lieber Destin und sende uns doch ab und zu mal Grüße von dir in deinem neuen Leben!

 

Spanischer Wasserhund

geb. 01/2021

ca. 51cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Welch ein toller Zeitgenosse doch Destin ist. Eine Erscheinung. Destin hat eine unglaublich tolle Größe, aber auch einen tollen Charakter.

Sein Leben aktuell verbringt er bei unseren Tierschützern in Spanien. Dort bewohnt er das Tierheim. Warum genau Destin in diese Lage kam, wissen wir nicht. Doch aufgrund seiner Rasse gehen wir davon aus, dass er in der Station abgegeben wurde.

Seinen Zwinger, welchen er bewohnt, teilt sich Destin mit weiteren Hunden. Gemeinsam vertreiben sie sich die Zeit und warten und hoffen endlich ein Ticket in eine Familie zu bekommen.

Die Stationseigene Katze war, genau wie Destin, ebenfalls schon neugierig auf den tollen Kerl. Daher gab es bereits vor Ort schon ein erstes Zusammentreffen, welches absolut positiv verlief. Bei Notwendigkeit lassen wir das aber gerne nochmals testen.

Destin wünscht sich nun Menschen, die ihn lieben und akzeptieren. Sein Traum sind Menschen, die die Waage zwischen Aktivität und Ruhe gut halten. Sodass auch er ein ausgeglichenes und neues Leben erleben kann. Bei der Aktivität dürfen es gerne auch mal Veränderungen geben. Dies hält die Neugierde bei dem tollen Kerl hoch. Gekuschelt sollte aber auch viel werden. Denn so etwas kennt Destin von seinem vorherigen Leben noch gar nicht.

Halten Sie gemeinsam mit Destin die Waage des Lebens?

 

Destin ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Destin haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.