Dingo hat es geschafft und hat seine Familie gefunden! Er darf nach dem nächsten Transport direkt in seine Familie ziehen!

 

Deutscher Schäferhund

geb. 01/2019

ca. 66cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Dingo ist ein unglaublich toller und hübscher Kerl. Auch er kam von seiner Seite aus unverschuldet ins Tierheim. Doch warum er sein noch wirklich junges Leben nun hinter Gitter verbringen muss können wir aktuell nicht mit Sicherheit sagen.

Im Tierheim angekommen war er zunächst unglaublich überfordert. Dies ist durchaus für einen Schäferhund typisch. Zu viel Gebell, Zwinger und keinen Menschenkontakt. Und gerade der enge Menschenkontakt fehlt dem tollen Kerl.

Dingo ist noch recht jung und möchte viel erleben. Er hat eine unglaubliche Energie und möchte dazu auch lernen. Wie es eben für diese Rasse typisch ist. Man kann davon ausgehen, dass er in seinem Vorleben noch nicht allzu viel gelernt hat. Aber dies wird er mit den richtigen Menschen sehr schnell aufholen.

Mit den anderen Hunden versteht sich Dingo im Tierheim recht gut. Gegenseitig wird sich akzeptiert und lose Freundschaften entstehen. Denn prinzipiell hat jeder von ihnen das gleiche Schicksal erlebt.

Auf die Katzen hat er auch im ersten Kontakt gut und sozial reagiert. Gerne schauen wir hier nochmal genauer nach, wenn bereits eine Samtpfoten in der Familie lebt, die Dingo ein Zuhause für immer geben möchte.

Darf Dingo mit Ihnen gemeinsam durchs Leben gehen und viel erleben und entdecken?

 

Dingo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Dingo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7