Lieber kleiner Dino. Du möchtest hoch hinaus und ganz sicher wird es so sein, dass du das mit deinem neuen Frauchen auch erleben wirst. Denn du wirst der ganze Stolz deines Frauchens werden.

Doch auch bei dir war die Entscheidung nicht direkt klar. Denn dein Frauchen hatte dich und deine Schwester im Auge. Vieles sprach für dich und andere Dinge sprachen für deine Schwester. Doch am Ende durftest du dich durchsetzen und hast dein Frauchen gefunden. Die Entscheidung wurde dann nachträglich in der Familie entschieden. So war es am Ende klar und du durftest deine Koffer packen.

Dein neues Leben darfst du, noch kleiner Mann, in Mühlheim an der Ruhr starten. Hier wirst du die Welt kennen lernen und gemeinsam mit deinem Frauchen einiges lernen dürfen.

Erfahrung im Umgang mit Hunden und Welpen bringt deine neue Mama auch mit. Denn sie hatte zuvor schon einen Hund und musste diesen leider gehen lassen. Nun war sie aber soweit und alles war verarbeitet. Daher war das Herz offen und bereit dich dort einschließen zu können.

Wenn alles klappt, darfst du sogar dein Frauchen in den Stall begleiten. Denn ein tierischer Freund könnte das eigene Pferd deines Frauchens werden. So wird es auch hier an Abenteuer nicht mangeln.

Nach der Vorkontrolle musste nochmal mit der Familie alles abgeklärt werden. Denn klar ist, dein Frauchen braucht in manchen Situation Unterstützung ihrer Familie. Daher konnte zwar im Herzen die Entscheidung fallen, doch die Eltern mussten zustimmen. Aber natürlich hast auch du sie dank des Fotos schnell überzeugt und so durftest auch du deine Koffer packen. Endlich ausreisen. Endlich aus dem Tierheim. Rein ins Leben und rein in die damit verbundenen Abenteuer. Das heißt es zukünftig für dich und deine neue Mama.

Lieber kleiner Dino, wir sind uns sicher, gemeinsam werdet ihr hoch hinauswachsen. Viele Abenteuer erleben und du darfst endlich ein tolles Hundeleben leben. Ganz sicher, wirst du auch viel lernen dürfen und dann auch unendlich viele Freiheiten bekommen. Doch auch ein bisschen Erziehung und lernen gehört nun mal zu einem erfüllten Leben dazu.

Lieber Dino, für deine Zukunft wünschen wir dir nur das Beste! Viel Spaß, Glück und noch mehr Gesundheit. Dann startest du in ein langes und tolles Leben! Freuen würden wir uns sehr, wenn du ab und an mal ein paar Bilder schicken würdest von deinem neuen Leben!

 

Mischling

geb. ca. 03/2022

aktuell ca. 27cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Klein Dino hatte keinen schönen Start in sein Leben. Er und seine vermeintlichen Geschwister haben gefühlt ihr gesamtes Leben bereits hinter Gitter verbracht. Denn bevor sie in unsere Partnerstation in Spanien ziehen konnten, waren sie in einem anderen Tierheim. Von dort wurden sie von und dank unseren befreundeten Tierschützer vor Ort zu sich genommen.

Vermutlich besteht eine familiäre Verbundenheit zwischen den Welpen Diablo, Dino und Dieva. Doch da wir nicht wissen, woher sie genau kommen, können wir dies nicht mit Garantie bestimmen. Klar ist auf jeden Fall, dass sie sich alle gut verstehen und die Gruppe gefühlt eine gemeinsame Einheit ist.

Dino möchte nun aber das Leben kennen lernen. Er ist sich sicher, dass er zu viel mehr bestimmt ist, als in einem Zwinger hinter Gitter zu sitzen und zu warten. Er selbst gehört in seiner Gruppe zu den eher sanfteren Charakteren. Trotz allem ist er welpentypisch verspielt und manchmal auch ein bisschen verrückt.

Mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich. Selbstverständlich hat er noch keine großen Abneigungen gegen andere entwickelt. Denn trotz seiner Vergangenheit in verschiedenen Tierheimen hat er keinerlei schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, ob ein vorhandener Ersthund oder die Katze mit dem Wesen eines Welpen gut klarkommen.

Dino ist nun bereit und möchte die Welt erobern. Das man dafür auch noch ein bisschen etwas erlernen muss, weiß er zwar noch nicht. Aber wir sind uns sicher mit der nötigen Motivation wird ihm das im Nu gelingen!

Darf er gemeinsam mit Ihnen nun die Welt erobern?

 

Dino ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Dino haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.