Liebe Ditza,

nach kurzen zwei Wochen auf der Pflegestelle bist du nun auch bei deiner Familie eingezogen. Wir freuen uns sehr für dich.

Beim ersten Besuch und Gassigehen mit dieser Familie konntest du drei Erwachsenen und eine junge Frau kennen lernen.

Du hast mit deinem sonnigen und welpenhaften Gemüt gepunktet und die Familie dazu gebracht, dass sie die Entscheidung nach dem Spaziergang schon getroffen haben. Nämlich die, dass sie dir ein Zuhause bieten und du so schnell als möglich bei ihnen einziehen sollst.

Die Familie hat es so organisiert, dass du bei Einzug die nächsten zwei, drei Monate noch nicht allein bleiben musst, sodass du es langsam lernen kannst. Dabei arrangierst du dich schnell mit Veränderungen, stellst dich darauf ein und gehst gelassen damit um. Du bist sehr offen für alles und lernst ganz schön schnell, dies wird dein Frauli und ihre Familie auch feststellen. Dein Frauchen wird mit dir das Hunde 1×1 so richtig von Grund auf lernen, denn da sind noch einige Baustellen, aber so wie wir dich kennen lernen durften wirst du das mit Bravour meistern.

Im Garten der Familie leben eine ganze Menge Schildkröten, wir sind gespannt zu hören, wie du die Begegnung mit ihnen erlebt hast, oder ob du überhaupt Interesse an diesen Lebewesen zeigst.

Ditza, dein Name ist Programm, er kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „Joy“, Freude. Diese Freude am Leben und am Abenteuer Leben wünschen wir dir

und sind uns sicher, dass du ein großartiges Hundeleben haben wirst.

Bitte lass uns ab und zu mal wissen, wie es dir so geht.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. 03/2019

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen

nicht verträglich mit Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ditza kam gemeinsam mit ihren Kumpels ins Tierheim. Dort verbringen sie nun ihren Alltag gemeinsam. Doch Ditza hat eigentlich genug davon und möchte sehr gerne endlich ihr Ticket sich ergattern und aus der spanischen Partnerstation ausreisen können.

In Ditza vermuten mir die Mitmischung von einem Podenco. Daher gehen wir bei ihr von einer Podenca – Mischlingshündin aus. In die Station kam sie und ihre Freunde, weil sie dahin abgegeben wurden. Warum genau, wissen wir nicht. Doch sicherlich hatten sie es bei ihrem Vorbesitzer gut. Denn alle kamen in einem guten Zustand.

Ditza selbst ist eine typisch junge Hündin. Sie hat recht viel Energie und möchte diese gerne bei ihren Menschen ausleben dürfen. Dazu gehören sicherlich spannende Spaziergänge und keine große Langeweile oder Couchpotatos. Ganz sicher, nach einem tollen Spaziergang möchte sie auch entspannen und mit ihren Menschen kuscheln, doch Ditza möchte noch so unglaublich viel von der Welt entdecken.

Mit den anderen Hunden versteht sich Ditza ebenfalls gerne. Sie liebt es mit ihnen zu spielen. Denn aktuell bieten sie als einzigen Abwechslung im Alltag. Auch die Katzen konnte sie schon in der Zeit im Tierheim kennen lernen. Diese sind nicht wirklich ihre besten Freunde. Daher wird keine Vermittlung in eine Familie mit Katzen empfohlen.

Ditza möchte nun endlich sich ihr Ticket ergattern und los leben. Das wäre ihr größter Traum!

Erfüllen Sie Ditza ihren Lebenstraum?

 

Ditza ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Ditza haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.