Dorita hat es geschafft und hat ihre Familie gefunden! Sie darf nach dem nächsten Transport direkt in ihre Familie ziehen!

 

Pomeranian – Mischling

geb. 04/2023

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Dorita ist die vermeintliche Schwester von Cheeta. Cheeta hat bereits seit Anfang des Jahres das große Glück gefunden und lebt in ihrer eigenen Familie. Dorita muss leider noch auf das große Glück warten. Damit dies aber nicht mehr allzu lange dauert, helfen wir ihr dabei.

Auch bei Dorita ist die Geschichte des Lebens bis zum Einzug ins Tierheim tatsächlich für uns unbekannt. Wir wissen also nicht, was die beiden erlebt haben oder ob sie überhaupt irgendetwas erlebt haben. Doch wir wissen, dass ihnen der Einzug ins slowakische Tierheim wirklich geholfen hat. Hier durften sie zur Ruhe kommen und können nun anfangen vertrauen ins Leben zu fassen.

Dorita hat noch ein wenig Probleme wirklich dem Menschen zu vertrauen. Hier braucht es Menschen, die ihr Zeit geben, sodass sie endlich ankommen darf. Gelingt es ihr aber vertrauen zu fassen, wird sie sicherlich eine tolle Begleiterin für ihre Menschen werden.

Ein Leben mit Hunden kennt sie. Hier ist Dorita eine ganz andere Hündin. Offen, verspielt und kann ihre Unsicherheiten auch ein wenig vergessen. Daher denken wir, ein weiterer und selbstsicherer Hundefreund könnte ihr viel Helfen im neuen Leben!

Augenscheinlich steckt ein kleiner Spitz in Dorita. Und auch ihr Charakter ist durchaus ziemlich typisch für einen Spitz. So ist sie nicht immer gewillt alles für den Menschen zu tun. Manchmal braucht es wirklich große Überredungskünste. Auch kann die kleine und vielleicht auch sanfte Dorita mal etwas laut werden. So neigt sie nämlich auch typischerweise zu dem Bellen.

Für Dorita wünschen wir uns eine Familie und Menschen, die wirklich Geduld haben. Denn die kleine und hübsche Dame braucht wirklich Zeit. Sicherlich ist das alles nicht in einer Woche erledigt. Das gesamte Leben ist für Dorita neu und unbekannt. Da braucht es eben manchmal ein wenig mehr Zeit, um alles zu verstehen und zu verarbeiten. Gerne wünschen wir uns für die kleine Dame aber auch Menschen, die einen Hund suchen, der eben nicht nur dem Menschen gefallen möchte, sondern auch sein eigenes kleines Köpfchen hat. Können die Menschen das akzeptieren und finden das toll, wird Dorita eine tolle und außergewöhnlich aussehende Begleiterin fürs Leben werden!

Sind auch Sie von den Augen der kleinen Dorita fasziniert?

 

Dorita ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Dorita haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7