Lieber Dude, welch Sorgen haben wir uns gemacht. Denn eigentlich hattest du ein ganz tolles Zuhause gefunden. Doch irgendwie wolltest du dich zunächst nicht so wirklich dort einfinden. Und ganz bestimmt, hat es auch nichts mit den Menschen zu tun gehabt. Nein, irgendwie warst du etwas durch. Klar, die Reise, die vielen Eindrücke, plötzlich eine Familie, die einen umgibt und umsorgt. Da kann so ein Beagle – Kopf schon mal ordentlich zum Rauchen kommen.

Doch nach einigen Gesprächen wurde es doch besiegelt und du darfst endlich ankommen. Auf deine alten Tage musst du nicht nochmal umziehen! Und darüber sind wir unendlich stolz. Denn für dich gibt es eigentlich keine bessere Familie als die Familie, die du nun endgültig um die Pfote gewickelt hast.

Die alten und behinderten Hunde haben es deinen Menschen angetan. Hunde, die eigentlich keine Chance mehr auf eine glückliche Zukunft haben. Dabei ist der Beagle einfach klarer Favorit deiner Menschen. Und wer sollte da besser geeignet sein als du?! Daher können wir hier nur noch mal sagen: Lieber Dude, reiß dich zusammen und mach ab sofort nur das Beste daraus!

Dein neues Leben darfst du Neßmersiel beginnen. Hier beginnt dein neues und endgültiges Leben. Du darfst Mittelpunkt eines tollen Ehepaares sein. Und eine Hundefreundin im Beagle – Kostüm gibt es noch obendrauf.

Ganz durch Zufall ist deine Familie auf uns aufmerksam geworden. Doch hier zeigt es sich, dass es schön ist, im Tierschutz nicht nur im Konkurrenzdenken unterwegs zu sein. Nein, eine Freundschaft, die bereits seit ein paar Jahren besteht. Und so kam es, dass es dann doch plötzlich ganz schnell ging. Kurze Telefonate geführt und schon war es klar. Du darfst reisen. Endlich deiner Vergangenheit den Rücken kehren. Keine Kolonie mehr, kein Tierheim mehr. Alles hast du gegen ein kuscheliges Körbchen und ein Plätzchen im Herzen deiner Familie getauscht.

Lieber Dude, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute! Wir hoffen und wünschen euch als Familie nun viele schöne Jahre gemeinsam! Über ein paar neuen Fotos von dir aus deinem neuen Leben würden wir uns selbstverständlich sehr freuen!

 

Beagle – Mischling

geb. 2013

ca. 43cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Nicht verträglich mit Kindern

Katzen bisher nicht getestet

 

Was für ein süßer Kerl unser Dude ist. Den Beagle in sich kann er nicht verheimlichen.

Er ist im besten Alter und sucht nun nach einem guten und sicheren Zuhause. Leider konnte er diese Erfahrung bis jetzt nicht machen. Unsere befreundeten Tierschützer aus der Slowakei, retteten ihn aus sehr schlechter Haltung und peppelten ihn auf. Seine Ohren waren stark entzündet und werden auch noch einige Zeit brauchen um gesund zu werden.

Obwohl es Dude im Tierheim schon besser geht und er sich mit allen Hunden sehr gut versteht, soll das auf gar keinen Fall seine Endstation sein.

Dude wünscht sich eine Familie die sein Beagleherz verstehen und ihn Artgerecht auslasten können. Zu Hause ist er ein gemütlicher Zeitgenosse, aber draußen ist er noch aktiv, sehr neugierig und hat Lust die große weite Welt zu entdecken. Wegen seiner großen Neugier draußen, muss Dude immer an der Leine geführt werden. Aber mit einem guten Leinentrainig und den richtigen Leckerlis dazu wird aus seinem Menschen und Dude ein tolles Team werden.

Wir möchten Dude nur an Menschen ohne Kinder vermitteln, da er Beagletypisch einfach stur sein kann. Über einen Hundekumpel mit dem er draußen gemeinsam die Welt entdecken kann würde sich Dude bestimmt freuen.

Haben Sie ein gutes Zuhause für Dude und möchten mit ihm die Welt entdecken?

 

Dude ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Dude haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.