Lieber Duran,

Was sollen wir sagen. Wir sind uns absolut sicher, dass du das Beste zu Hause gefunden hast, was du je hättest dir erträumen können. Wobei es eigentlich nur ein kleiner Zufall gab, dass die Menschen auf dich aufmerksam wurden. Auch wenn der Wunsch schon länger in den Köpfen des Pärchens kreist.

Doch manchmal will es der Zufall einfach. So haben deine neuen Eltern Freunde, die vor einigen Monaten Ponchi adoptiert haben. Eben auch ein Hund, der eine ähnliche Geschichte hat, nur noch viel jünger war, als er ausreisen durfte. Und weil du optisch gesehen durchaus Ähnlichkeiten mit Ponchi hast, war es für deine neuen Menschen direkt ein Zeichen.

So haben wir gemeinsam telefoniert und haben zeitnah einen Termin für die Vorkontrolle gefunden. Eine tolle Vorkontrolle, wie wir finden. Und selten haben wir, als wir nach dem konkreten Tagesablauf mit Hund gefragt hatten eine komplette Jahresplanung mit bevorstehenden Hochzeiten im Freundeskreis mitgeteilt bekommen. Kurz um, hat dein neues Herrchen es schön benannt. Denn er redet manchmal gerne… 😉

Deine neue Heimat wird München sein. Dort darfst du in einem Mehrfamilienhaus mit deinen Menschen wohnen. Aber du bekommst auch noch ein tolles Großherrchen dazu. Denn wenn deine Menschen arbeiten gehen müssen und du nicht alleine bleiben möchtest, dann darfst du dir die Zeit mit Großherrchen vertreiben. Dort teilst du dir jedoch deine Aufmerksamkeit mit einer Katze. Doch aufgrund dessen, dass du dich im Tierheim bereits Katzen gegenüber sehr nett verhalten hast, sind wir sicher, dass du das auch da locker schaffst!

Sobald deine Menschen dann Feierabend haben, bist du bei ihnen. Bei deinen Menschen erhältst du dann deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Dort geht ihr gemeinsam auf Spaziergänge, Wanderungen, besucht die Hundeschule und was sonst noch alles so ansteht! Aber ganz bestimmt wird selten Langeweile aufkommen. Die gemeinsame Abende darfst du direkt neben deinen Menschen auf der Couch verbringen.

Lieber Duran, von Herzen wünschen wir dir nun das allerbeste! Bestimmt wirst du in eine tolle und spannende Zukunft starten und wir würden uns sehr freuen, wenn du uns an dem ein oder anderen Abenteuer teilhaben lassen würdest! Bis dahin bleibt uns nur noch, dir ein tolles, spannendes, glückliches und gesundes Leben zu wünschen!

 

Mischling

geb. 05/2020

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein toller und noch junger Zottelbär. Ja, wir sprechen von Duran. Er verbringt aktuell sein Leben in unserer spanischen Partnerstation und möchte sehnlichst sein Ticket lösen dürfen. Denn so gerne hätte er eine Familie, die ihn liebt und mit der er auf Entdeckungstouren gehen darf.

Wie genau Duran seinen Weg ins spanische Tierheim gefunden hat, wissen wir nicht. Doch eigentlich möchten wir gemeinsam mit dem tollen Kerl einfach nur in die Zukunft schauen und nicht mehr in die Vergangenheit.

Seinen Zwinger teilt sich Duran mit weiteren Hunden. Gemeinsam verbringen sie den Alltag. Es wird gespielt, geschlafen und auch gerne mal Kräfte gemessen. Wie es sich eben für eine junge Bande so gehört. Aber alles in allem sind lose Freundschaften entstanden und sie verstehen sich alle gut.

Mit den Katzen durfte er auch schon erste Kontakte knüpfen. Und auch sie findet er im ersten Moment sehr nett. Doch bei Bedarf können wir das gerne nochmals genauer testen lassen.

Für Duran sollte nun die Zeit gekommen sein, dass er seine Welt entdecken darf. Gemeinsam mit seinen Menschen. Selbstverständlich, wie es sich für einen jungen Mann gehört, darf er auch noch das ein oder andere lernen dürfen. Mit der richtigen Motivation und den tollsten Leckerli wird ihm das sicherlich mit links gelingen 😉

Darf Duran nun sein Ticket in das Herz ihrer Familie lösen?

 

Duran ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Duran haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.