Klein Emy, süß und goldig im optischen Anschein. Doch brachtest du einige Probleme mit. Deine Vergangenheit zeichnete dich doch schon sehr. Aber alles nützt ja nichts. Deswegen haben wir hier auf der Pflegestelle beschlossen, dass wir einfach von vorne starten. Die Vergangenheit so gut es geht abschütteln und neu starten. Dies ist immer einfacher gesagt als getan.

Es gab immer wieder Interessenten für dich. Denn du bist einfach zuckersüß! Doch dabei waren nie die richtigen. Denn selbstverständlich, wenn man gezeichnet ist von seiner Vergangenheit, benötigt es besondere Menschen. Und ja, diese haben wir nun gefunden. Manchmal dauert die Suche ein wenig länger als zu Anfang gedacht. Aber die Hoffnung haben wir nie aufgegeben.

Hier auf der Pflegestelle konntest du viel lernen. Dir wurde gezeigt, dass Menschen nicht immer unheimlich sind. Sondern auch mal ganz tolle Sachen machen. Leider musstest du auch eine kleine OP über dich ergehen lassen. Denn dir wurden 2 Zähne gezogen. Aber auch das hast du mit Bravour überstanden.

Und nun ist die Zeit gekommen. Liebe Emy, es ist genau deine Zeit nun gekommen. Deine Zeit, um das Leben in die Pfoten zu nehmen und einfach drauf los zu leben. Wir wissen, dass es in deinem Fall viel einfacher gesagt wird als getan. Doch nun hast du eine Familie gefunden, wo du das genau tun kannst. Und das schöne ist, dass es genau in deinem Tempo passiert. So wie es für dich passend ist. Aber ganz wichtig ist nun, du darfst ankommen und es sind Menschen, die von erster Sekunde ab einfach nur in deinem Bann waren.

Dein neues Leben darfst du ab sofort in ??? starten. Dort wirst du der stolze Mittelpunkt einer Familie. Dein neues Frauchen konnte bereits in der Vorkontrolle und beim Besuchstermin nichts mehr schocken. Gefühlt war sie die Ruhe selbst. Und deswegen haben wir entschieden, du darfst ziehen und nun in dein eigenes Leben gehen. Wirklich groß alleine bleiben musst du auf jeden erst einmal nicht. Denn auch im Fall, wenn dein Frauchen arbeiten muss, ist entweder die Tochter da oder aber die Großmutter. Sie kommt dann selbstverständlich zu dir, um dir Gesellschaft zu leisten.

Andere Hunde gibt es in der Umgebung und im Umfeld auch zu genüge. Daher darfst du zwar Einzelprinzessin werden, aber auch viele Freundschaften knüpfen dürfen. Selbstverständlich gehört es für deine neue Familie auch dazu, mit dir gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen. Denn sie wollen dir einfach nur das Beste ermöglichen und lernen dir das bestmögliche zu bieten.

Liebe Emy, wir freuen uns sehr, dass du nun endlich glücklich werden darfst! Habe nun dein Leben und dein Glück in den Pfoten und lebe es aus. Wir wünschen dir nur das Beste und viel Spaß dabei. Über Neuigkeiten aus deinem neuen Leben würden wir uns sehr freuen!

 

Mischling

geb. ca. 10/2021

aktuell ca. 34cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Die kleine wundervolle Emy hatte es bereits nicht allzu einfach in ihrem bisher noch jungen Leben. Denn sie verbringt ihre Jugend bisher in unserer spanischen Partnerstation im Tierheim. Dort teilt sie sich ihren Zwinger mit ihren Geschwistern und weiteren Welpen.

Im Tierheim zeigt sie sich welpentypisch verspielt und offen. Sie genießt, soweit es ihr möglich ist ihr Leben.

Mit den anderen Hunden kommt sie gut klar und ist – wie es sich für eine junge Ladygehört – auch anderen Hunden gegenüber absolut verträglich. Doch aufgrund ihres noch recht typischen Spieltriebes möchte sie einfach mit allen und jedem spielen. Manchmal passiert es ihr dabei auch, dass sie etwas übergriffig erscheint. Hier sollten mögliche Ersthunde mit umgehen können.

Katzen gegenüber reagiert sie ebenfalls welpentypisch nett, aber auch durchaus verspielt. Daher sollten auch sie bereits mindestens den Kontakt zu Hunden kennen.

Emy sucht nun eine Familie, die ihr das Leben außerhalb des Tierheims zeigt. Denn dies hält sicherlich einige Abenteuer für sie bereit. Gerne darf sie dabei auch das kleine Hunde 1×1 lernen. Dazu benötigt die neue Familie etwas Geduld und liebevolle Konsequenz. Dann aber, wird Emy eine absolut tolle Familienhündin werden. Dessen sind wir uns sicher.

Halten Sie die nötige Geduld bereit Emy auf ihr neues Leben vorzubereiten?

 

Emy ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Emy haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.