Liebe Estrella, was sollen wir sagen?! Nach einer doch nicht allzu kurzen Wartezeit hast du es endlich geschafft. Endlich darfst du deine Koffer packen und darfst dem Tierheim den Rücken kehren.

Eine Reise in deine eigene Familie ist dir sicher. Ein lang gehegter Traum geht endlich in Erfüllung! Nun musst du dem Menschen nicht mehr dienen, sondern darfst neben deinen Menschen nun ein Leben leben. Ein Leben, wie du es dir immer gewünscht hast.

Für eine Ausgeglichenheit wird dein Herrchen, der total verliebt in dich ist, sorgen. So darfst du ihn auf seine täglichen Laufrunden um den Ort begleiten. Dabei wirst du sicherlich den ein oder anderen Hundefreund immer mal wieder treffen und Zeit zum Toben und Spielen wird es somit wohl auch geben.

Für die gemütlichen Tage stehen dir Hof und Garten der Familie zur Verfügung. Hier darfst du dich nach Lust und Laune auch mal ohne Leine austoben! So wie es sich für eine junge und glückliche Lady eben gehört.

Liebe Estrella, wir hoffen und wünschen dir, dass du nun in ein tolles und glückliches Leben starten darfst. Dazu auch, dass du mit deinen Menschen zukünftig Ubstadt unsicher machst. Denn hier darfst du nun deine Koffer auspacken!

Liebe Estrella, wir würden uns freuen, wenn wir ab und zu mal etwas von dir hören würden!

 

Podenco Andaluz

geb. 03/2019

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Eine wirklich bezaubernde Podenca mit wirklich tollen Ohren. Ja, wir sprechen von Estrella. Sie kam erst vor kurzer Zeit ins Tierheim nach Spanien. Dort angekommen, war sie zunächst mal etwas überfordert von der Gesamtsituation. Jedoch hat sie sich recht gut und schnell dort eingewöhnt.

In ihrem Zwinger zeigt sie sich als tolle Hündin ihren Artgenossen gegenüber. So versteht sie sich mit ihren Zwingerkumpels sehr gut. Auch der Freilauf mag sie ihre Kumpels. Denn da kann man so viel gemeinsam erleben und auch spielen.

Sie kennt die Katzen und versteht sich gut mit ihnen. Zumindest mit den Katzen im Tierheim, welche an Hunde gewohnt sind.

Ganz sicher und auch optisch nicht zu verleugnen ist Estrella eine Podanca Lady. Das heißt, sicherlich würde durchaus ein Jagdtrieb in ihr stecken. Wie stark dieser ausgebildet und -geprägt ist, wissen wir nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters würden wir vermuten, dass hier mit Training noch einiges möglich ist. Und bisher zeigt sie sich vor Ort als wohl nicht sehr jagdtriebig.

Schenken Sie Estrella eine Zukunft außerhalb des Tierheims?

 

Estrella ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Estrella haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.