Liebe Etsu,

du süße kleine Maus!

du hast die besondere Familie gesucht und wahrscheinlich sie dich.

Ihr habt euch gefunden!

Du darfst das Tierheim in der Slowakei verlassen und dein für dich und deine Bedürfnisse vorbereitetes zuhause in Warendorf beziehen.

Du darfst mit deiner Familie in ein unbeschwertes Leben starten. In ein Leben, dass für dich alles bereithält, was so ein kleines Shiba-Inu Mädchen braucht.

Du wirst sehr umsorgt werden, dein Herrchen hat sogar eine Rampe gebaut, damit du, ohne zu springen auf das Sofa gehen kannst und das Zusammensein mit deinen Menschen genießen kannst. Deine Familie hat jetzt schon Vorsorge getroffen, falls deine Patellaluxation operiert werden muss. Dies ist leider das Ergebnis, wenn Menschen nur an Profit denken. Umso wichtiger ist es, dass du nun eine eigene Familie hast, die sich sehr gut mit deiner Rasse auskennt, die die rassetyischen Eigenschaften schätzt.

Du wirst von Zeit zu Zeit Gesellschaft von einer sehr netten Shiba-Inu Dame haben, die dir vielleicht dabei helfen und zeigen kann, wie das Leben in einer Familie funktioniert.

In jedem Fall warten viele wunderbare Menschen auf dich, die dich sehnsüchtig erwartet haben, die dir das Leben zeigen und die dich mit liebevoller konsequenter Erziehung begleiten.

Liebe süße Etsu, wir wünschen dir ein großartiges und glückliches Leben!

Wir sind uns sicher, dass du dich bei diesen wunderbaren Menschen in deiner Familie zu einer Dame entwickeln wirst.

Melde dich mal und lass uns sehen, wie du dich zu einer tollen Hundedame entwickelt hast.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Shiba Inu

geb. ca. 12/2022

aktuell ca. 20cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Die kleine Etsu. Geplagt in solch jungem Alter bereits vom Leben. Nur, weil Menschen Profit mit Lebewesen machen wollen.

Denn die kleine Etsu kam genauso wie viele andere unsere Shiba Inus auch aus einer sogenannten Puppy – Mill – Farm. Hier ging es nur um die Welpenproduktion. So dass Menschen viel Geld mit sogenannten Rassewelpen machen konnten. Doch dank dem unermüdlichen Einsatz unserer befreundeten Tierschützer in der Slowakei, konnte dieser Farm das Handwerk gelegt werden. So kam auch Etsu in die Obhut unserer slowakischen Freunde.

Ihr Leben begann in einer trostlosen Umgebung. Und das hat sich auf die kleine Dame selbstverständlich ausgewirkt. Denn sie führt keine unbeschwerte Kindheit. Aufgrunddessen, dass sie bisher noch nicht sehr viel kennen gelernt hat, ist ihr Leben aktuell geprägt von Unsicherheit. Doch Etsu macht im Tierheim in der Slowakei unfassbar große Fortschritte. Mittlerweile ist eine Funken Leben und Spaß auch durchaus mal zu erkennen, wenn sie mit den anderen Hunden im Tierheim herumtollen darf.

Leider hat diese Art von Vermehrung auch ihre Schattenseiten. Denn so zeichnet sich bereits jetzt schon einige körperliche Baustellen ab, die sicherlich im erwachsenen Alter behoben werden sollten. Denn erkennbar bei Etsu ist bereits jetzt eine Patellaluxation. Diese wird sehr wahrscheinlich irgendwann eine Operation benötigen. Doch aktuell heißt es für Etsu erstmal Vertrauen in sich, die Menschen und die Umwelt aufbauen.

Etsu braucht nun ganz dringend Menschen, die ihr eines der besten Leben bieten wollen. Doch was Etsu nicht braucht und möchte ist Mitleid. Denn durch Mitleid, kann sie keine Fortschritte machen und das möchte sie. Sie möchte ein Leben kennen lernen, in dem man glücklich ist. Ganz bestimmt wird das nicht von heute auf Morgen gehen. Aber mit viel Geduld und Wollen wird das Etsu ganz bestimmt in einer ganz besonderen Familie gelingen.

Sind Sie die besondere Familie, die Etsu sucht?

 

Etsu ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Etsu haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.