Fausto befindet sich auf einer Pflegestelle in 76879 Essingen/Pfalz

 

Galgo Espanol

geb. 07/2014

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Fausto ist eigentlich ein wirklich knuffiger Galgorüde. Jedoch muss er erstmal seine Schüchternheit überwinden dürfen. Denn diese zeigt sich doch gerade in dem ersten Kontakt ziemlich deutlich.

Fausto wurde auf den Straßen Spaniens aufgegriffen und hat so seinen Weg in das dortige Tierheim gefunden. Zu keinem Zeitpunkt kann er sich da einfinden und es als Zuhause akzeptieren. Ihm sind es einfach zu viele Hunde, viel zu stressig und auch der Menschenkontakt nicht wirklich gegeben.

Fausto benötigt Zeit, um mit dem Menschen Kontakt aufzunehmen. Zeit und vor allem aber auch Ruhe. Beides findet er im Tierheim nicht. Daher sucht Fausto Menschen, die ihm genau das geben können.

Mit den anderen Hunden versteht er sich eigentlich ganz gut. Er braucht in seiner Familie definitiv den Hundekontakt. Denn dieser gibt ihm die nötige Sicherheit, die er zunächst nicht durch den Menschen findet. Doch im Tierheim sind es ihm definitiv zu viele Hunde. So würde er sich über ein, zwei oder vielleicht auch drei Hundekumpels in seiner Familie freuen.

Die Katzen konnte er schon im Tierheim kennen lernen. Ihnen gegenüber zeigt er sich durchaus loyal. Doch hier sollte man nochmal individuell schauen. Denn der große Stressfaktor Tierheim ist hier für ihn ausschlaggebend. Daher konnte der Katzentest nicht sicher beurteilt werden.

Verlieren Sie Ihr Herz an den tollen Fausto?

 

Fausto ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fausto haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7