Lieber Fido!

Du hattest das Glück, mit deinen Geschwistern nach Deutschland ausreisen zu dürfen.

Eine junge Familie mit kleinem Kind und Katzen haben sich in dich verliebt.

So darfst du in Köln deinen Koffer auspacken.

Aber bis es so weit war, hatte dein zukünftiges Herrchen Coronabedingt eine Südpfalz Odyssee hinter sich zu bringen. Letztendlich war er dann doch da, du hattest dir vielleicht schon Sorgen gemacht.

Lieber Fido, dein Leben wird sehr spannend. Du wirst mit Katzen in Kontakt kommen und vielleicht schafft ihr es, auch eine gemeinsame Kommunikation zu finden. Nicht umsonst sagt man ja: „Die sind wie Hund und Katz.“ Wir sind uns sicher, dass du durch dein Alter alle Voraussetzungen mitbringst, sodass es eine gemeinsame Basis geben kann.

Das andere „fremde“ Wesen wird dein junger Mitbewohner sein. Das kann ein toller Spielkamerad werden, wenn du lernst, auch ganz vorsichtig zu sein. Da sind aber noch Herrchen und Frauchen, die sich mit dir auf die Reise begeben, dir das Hunde Ein-Mal-Eins beizubringen, mit dir die Welt zeigen, denn davon hast du ja noch gar nichts gesehen. So könnt ihr alle zusammen lernen, mit Situationen umzugehen und Lösungen zu finden.

Also Fido, wir wünschen dir ganz viele tolle Erfahrungen, dass du ein großartiger Hund werden kannst. Bitte melde dich mal ab und zu, damit wir auch ein wenig an deinem Lebensweg teilhaben können. Mach es gut kleiner Mann!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. ca. 08/2021

aktuell ca. 21cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Der kleine Fido – Mann befindet sich auf seiner ersten großen Suche! Die Suche nach seiner eigenen Familie. Denn zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich der kleine Mann in einem spanischen Tierheim. Wie genau, er in diese Lage kam, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Seinen Zwinger teilt er sich mit seinen Geschwistern und weiteren Welpen. Gemeinsam sorgen sie für ein wenig Abwechslung und Gemeinschaft. Gemeinsam wird gespielt, gerauft und selbstverständlich auch gekuschelt.

Mit anderen Hunden versteht sich Fido Welpentypisch gut. Er ist verspielt und offen im Kontakt. Er zeigt sich allgemein im Umgang sehr neugierig und freundlich.

Und genauso begegnet er allen Lebewesen. Dabei ist es ihm egal, ob Hund, Katze oder Mensch. Auch kann er noch an vieles gewöhnt werden. Denn sein offenes Wesen bereitet ihm dafür seinen Weg.

In seinem Leben möchte der noch kleine Mann viel erleben und entdecken. Wie groß er einmal werden wird und welche Rassen in ihm stecken, können wir nicht sagen. Gerne lassen wir die zukünftigen Eltern von Fido ein bisschen rätseln.

Darf Fido bei Ihnen Groß und Stark werden?

 

Fido ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fido haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.