Flora, Florentiner, Florazelle, Flörchen… Unzählig könnten wir die Liste deiner Spitznamen weiterführen. Denn eine unglaublich tolle Zeit haben wir insgesamt miteinander verbracht. Umso trauriger, dass diese nun zu Ende geht.

Doch es ist nur traurig für uns. Denn du kannst freudig und fröhlich sein. Für dich heißt es nämlich durchstarten!

Mit fast unglaublichen Gedanken erinnern sich Freunde noch an deine Ankunft in Spanien. Wir erinnern uns mit einem Kopfschütteln an deine Ankunft hier bei uns. Denn dieser Hund ist mit dir heute absolut nicht mehr zu vergleichen!

Damals musste man dich fast zwingen, Kontakt mit dem Menschen aufzunehmen. Heute würdest du am liebsten in mich hineinkriechen.

Liebe Flora, leider musstest du einige Umwege gehen. Denn du warst schon mal glücklich in deiner Familie. Doch diese musstest du leider aus familiären Gründen verlassen. Dann hieß es, wieder zurück hier zu mir auf Pflegestelle. Nun begann eigentlich wieder die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Doch was sollen wir sagen?! Wir haben die Nadel gefunden. Auch wenn eigentlich nicht du unbedingt auf der Favoritenliste deines neuen Frauchen warst

Denn eigentlich viel zu jung für deren Leben. Aber dein Charakter und deine Ruhe haben dein Frauchen vom Gegenteil überzeugt. So kam es, wie es kommen musste und wir mussten uns nun zum dritten Mal voneinander verabschieden. Aber wie heißt es doch so schön?! Alle guten Dinge sind drei. Und es ist die Beste Entscheidung gewesen. Denn dein neues Leben wird einfach nur ein Traum werden.

Teilen darfst du dir dein Frauchen mit einer Katze und einer weiteren Galga. Eine tolle Truppe werdet ihr hoffentlich werden.

Erwarten wird dich auch das Pferd deines neuen Frauchens. Und wer weiß, vielleicht darfst du sie zukünftig ja auch bei Ausritten begleiten. Aber alles erst, wenn ihr euch alle besser kennen gelernt habt.

Zum Toben und Rennen lädt neben den Spazierwegen auch der unglaublich tolle Garten ein. Wir haben ihn gesehen znd waren sofort verliebt. Ausklingen wirst du deine Tage dann mitten auf dem Sofa kuschelnd vor dem Kamin verbringen. Und jetzt fragen wir ernsthaft: gibt es etwas Schöneres?

Dein neues Leben beginnt weit weg von mir. Aber das hat auch sicherlich sein gutes. Denn ich denke, der Abstand zueinander tut uns beiden gut. So sind wir nicht in Versuchung, durchaus engeren Kontakt zu behalten. Deine neue Heimat wird Lindwedel werden.

Liebe Flora, mit Tränen in den Augen schreibe ich nun deinen hoffentlich letzten Text. Immer wieder habe ich mein damaliges Versprechen im Kopf, welches ich dir gab, als du das erste Mal bei mir ausgezogen bist. Denn damals hatte ich dir eigentlich versprochen, solltest du jemals zu mir zurückkommen, du nicht mehr gehen musst. Leider muss ich aber die Vernunft walten lassen und dich ein zweites Mal ziehen lassen. Auch wenn es absolut nichts mit dir zu tun hat! Aber glaube mir, mein tolles Flörchen, du wirst in ein traumhaftes Leben starten.

Daher ergreife nun deine Chance und nutze sie!

Liebe Flora, ich bin unendlich stolz, dich schon so lange immer mal wieder zu begleiten. Egal ob beim Einzug auf Pflege oder zur Urlaubsbetreuung. Vergiss nie, dass du eine wundervolle Hündin bist. Nun lebe los, lass mich hinter dir und starte nach vorne. Wobei ich natürlich trotzdem froh wäre, ab und zu mal etwas von dir hören zu dürfen.

Mach es gut und ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal wieder und du zeigst mir, wie glücklich du im neuen Leben nun bist!

 

Galgo Espanol

geb. 03/2018

ca. 61cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Kinder

Katzen bisher nicht getestet

 

Flora ist eine tolle Dame, die sich unglaublich mit ihrem Menschen verbindet.

Ursprünglich kommt sie aus Spanien und wurde dort von ihrem Jäger abgegeben. Für ihn war sie nicht genügend brauchbar.

Flora hat den Menschen erstmal nicht als sehr nett kennengelernt. Daher ist sie auch erstmal sehr misstrauisch und vorsichtig. Doch hat sie den Menschen einmal kennengelernt und weiß, dass sie diesem Vertrauen kann, dann schenkt sie einem absolutes Vertrauen. Flora versteht sich mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle gut. Dabei ist es ihr fast egal, welche Rasse und welches Geschlecht.

Ein sicherer Ersthund in ihrer neuen Familie kann ihr Sicherheit geben und helfen in ihrer Familie anzukommen.

Flora braucht aber keinen anderen Hund, wenn die Menschen genügend Zeit für sie haben. Denn eigentlich ist ihr der Mensch sowieso viel wichtiger.

Flora wünscht sich nun Menschen, bei denen sie richtig ankommen darf und zu einer wirklich glücklichen Hündin werden darf.

Sind Sie die richtigen für unsere Flora?

 

Flora ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Flora haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.