Du liebe kleine Fuyu. Endlich hast du es geschafft. Du kannst deiner Vergangenheit Lebewohl sagen und endlich durchstarten.

Doch, weil wir wissen, dass dir das sicherlich nicht von Anfang an leichtfallen wird, braucht es spezielle Menschen. Und genau diese hast du gefunden!

Deine Familie hat dich auf jeden Fall gesehen und war sofort verliebt in dich. Und Erfahrung mit einem Shiba Inu gibt es auf jeden Fall noch dazu. Denn es lebte zuvor bereits schon mal ein Shiba Inu in deiner Familie.

Doch dieser ist nun vor einiger Zeit auf die Regenbogenbrücke gezogen. So war ein Plätzchen frei, welches dein Frauchen gerne durch dich wieder füllen wollte. Dein neues Leben wirst du in Pasberg beginnen. Und hier warten wirklich Menschen auf dich, die dir viel Zeit geben wollen im Leben anzukommen.

Dein neues Frauchen will sich die erste Zeit Urlaub nehmen. Sodass sie erstmal nur für dich da sein kann. Aber keine Sorge, auch später musst du nicht lange alleine bleiben. Denn du darfst dein Frauchen mit zur Arbeit begleiten, wenn du das möchtest. Wenn du aber lieber zu Hause bleiben möchtest, ist das auch kein Problem. Dann gibt es nette Freunde und Nachbarn, die gerne mal zwischendurch nach dir schauen wollen.

Zu deinem neuen Leben gehört von nun an auch ein neuer Name. In Zukunft darfst du stolze Trägerin des Namens Isami werden. Isami bedeutet mutig. Und genau das darfst du von nun an werden.

In deiner Familie darfst du Einzelprinzessin sein. Doch es wird genügend Hundekontakt geben. Denn die Nachbarin selbst hat auch Hunde und mit diesen kannst du täglich zusammenkommen.

Wobei, es ist nicht ganz korrekt, dass du Einzelprinzessin sein darfst in deiner neuen Familie. Es gibt lediglich keinen anderen Hund an deiner Seite. Aber tierische Unterhaltung und Unterstützung gibt es wohl. Denn in deiner Familie leben Vögel und auch Katzen. Wir sind sehr gespannt, ob du wirklich Freundschaft mit ihnen schließen möchtest.

Neben deinem Frauchen bekommst du auch einen kleinen Menschenbruder. Gemeinsam könnt ihr die Welt entdeckt und vielleicht auch gemeinsam erobern. Man wird sehen, was die gemeinsame Zeit so mit sich bringt.

Auf alle Fälle wünschen wir dir, liebe Fuyu, alles erdenklich Gute auf der Welt! Wir hoffen, dass du sämtliche Ängste ablegen kannst und wirklich in eine unbeschwerte und Sorgenfreie Zukunft blicken kannst. Deine Menschen werden dir dabei sicherlich helfen. Und schön wäre es natürlich auch, wenn wir ab und zu mal etwas von dir in deinem neuen Leben hören könnten.

 

Shiba Inu

geb. ca. 09/2022

aktuell ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Kinder

Katzen bisher nicht getestet

 

Fuyu, klein, dynamisch, weltoffen und das ganze Leben noch vor sich haben. Eigentlich sollte es genauso sein. Doch nicht im Falle von Fuyu. Denn Fuyu hat ihr gesamtes Leben noch vor sich, ja. Aber sie war bei Ankunft bei unseren slowakischen Freunden schon sehr von ihrer Welt beeindruckt.

Ursprünglich kommt auch die kleine Fuyu aus der sogenannten Welpenfarm. Daher hatte sie in ihrem kurzen Leben bisher noch nicht wirklich was kennen gelernt. Doch jetzt bei unseren slowakischen Freunden in deren Tierheim hat die kleine bereits unfassbare Fortschritte gemacht.

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt Fuyu sehr gut klar. Es ist gefühlt das Gegenteil. Sie beobachtet die anderen Hunde und deren Verhalten und versucht dies dann nachzueifern. So könnten wir uns vorstellen, dass ein bereits vorhandener Ersthund im neuen Zuhause von Fuyu ihr eine unglaubliche Hilfe wäre. Hier könnte sie sich nämlich dann so einiges abschauen.

Mit den Menschen ist Fuyu noch sehr vorsichtig und unsicher im Umgang. So sollte hier mit viel Geduld in den Kontakt gegangen werden. Denn Fuyu neigt dazu, sich zu verstecken, wenn sie unsicher wird oder man sich ihr zu schnell begegnet. Daher sucht Fuyu nach Menschen, die wissen, was sie wollen, aber auch mit dem Wissen, dass Fuyu ganz sicher nicht in den ersten Tagen eine Kuscheldame wird.

Fuyu hat bei unseren Freunden in der Slowakei schon unglaubliche Fortschritte gemacht. Doch wir finden, dass es nun an der Zeit ist, dass sie endlich ankommen darf. Endlich ein eigenes Zuhause, in dem sich Sicherheit, Liebe und Anerkennung erlebt. Aber auch Menschen, die Fuyu die Zeit geben, die sie braucht. Denn sie wird einige Zeit brauchen, um wirklich ankommen zu können. Wir sind uns aber sicher, wenn man Fuyu einfach die Zeit lässt und sie nicht unter Druck setzt, dann wird aus der kleinen Dame eine zauberhafte Lady heranwachsen.

Darf Fuyu bei Ihnen zu dieser zauberhaften Lady werden?

 

Fuyu ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Fuyu haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.