Hallo Gelato,

was hälst Du von einem Neustart ins Glück? Klingt gut, nicht?! (Dies ist übrigens ein Ausspruch von Deinem neuen Frauchen. Und er ist so passend.)

Du hast eine Familie gefunden, die sich in Dich verliebt hat und Dich gerne bei sich aufnehmen möchten. Du darfst also das Tierheim in der Slowakei verlassen und nach Deutschland reisen.

Wie können Dir versichern, Du wirst in Dein Glück starten. Deine Familie ist Hundeerfahren und sie wissen, dass Du noch viel lernen musst und sie sind bereit, diesen Weg mit Dir gemeinsam zu gehen. Du bist ja noch ein Junghund und sicherlich so flexibel, dass du ganz schnell lernen kannst, wie das mit dem Zusammenleben in deiner Familie funktioniert.

Von der Vorkontrolle wissen wir, dass Deine Menschen ganz viel Zeit haben, aber noch so jung geblieben sind, dass sie noch viele Urlaube mit dem Wohnwagen machen wollen und Dich immer dabeihaben möchten. Sie sind, zumindest Herrchen, im Wanderverein engagiert, dadurch hast Du mit Bestimmtheit ganz viele Gelegenheiten zu zeigen, dass Du ebenfalls gut zu Fuß bist und keinesfalls ein Handtaschenhund. 😉

Lieber Gelato, Du hast eine Familie gesucht, die es dir ermöglicht, dass die Welt dich entdeckt und dass du die Welt entdecken kannst. Diesen Neustart darfst du nun tun und Dein Leben in vollen Zügen genießen.

Um eines bitten wir Dich allerdings, melde Dich mal ab und an, lass uns sehen und hören, wie Du Dein Leben gestaltest und wie es Dir geht.

Uns bleibt nur noch, Dir ein großartiges Hundeleben, viele tolle und gute Erfahrungen zu wünschen.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Pinscher – Mischling

geb. 06/2020

ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleiner liebenswerter Pinschermischling ist Gelato. Er kam, wie so viele von ihm, auch aus einer Kolonie. Dort haben die slowakischen Tierschützer in rausgenommen und nun darf er endlich ein unbeschwertes Leben starten. Doch hierfür fehlt ihm noch seine eigene Familie.

Gelato ist ein toller kleiner Mann, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Er genießt die Zeit mit den anderen Hunden genauso sehr wie die Zeit mit den Tierschützern. Allen begegnet er absolut freundlich und nett.

Aufgrund seines noch jungen Alters ist er recht aktiv und möchte die Welt erkunden. Hierzu gehört es auch, dass er einiges lernen darf. Und was Gelato auf gar keinen Fall möchte ist, in einer Handtasche zu landen und durch die Welt getragen zu werden. Denn dafür hat er vier gesunde Füße.

Gelato möchte nun sein Leben in die Hände, oder besser gesagt, Pfoten nehmen. Hierzu benötigt er eine Familie, mit der er aktiv sein darf, aber auch kuscheln kann. Denn dies sollte nach einem anstrengenden Tag natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Nehmen Sie gemeinsam mit Gelato sein Leben in die Hände/Pfoten?

 

Gelato ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Gelato haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.