Liebe Grace, du Anmutige,

nach nur zwei Wochen auf der Pflegestelle hast du es geschafft! Du darfst zu deinem Frauchen ziehen.

Dein neues Frauchen besuchte dich mit ihrer Familie auf der Pflegestelle und die Begeisterung für dich, nur durch ein Foto, wurde durch Liebe auf den ersten Blick ersetzt.

Eigentlich musste es ja klappen, hat dein Frauchen doch mehr als 2 Stunden Autofahrt auf sich genommen, nur um dich leibhaftig zu sehen.

Überhaupt, jeder der dir begegnete, war von deinem Aussehen begeistert. Deine Pflegestelle war von deinem Wesen beeindruckt. Steckt in dir doch ein Groendael, ein belgischer Schäferhund. Du bist sehr aufmerksam, gelehrig und sehr intelligent. Du brauchst nicht nur körperliche Anforderungen, sondern auch geistige, du willst „arbeiten“.

Zudem bist du verträglich mit anderen Hunden, du musst nur noch lernen, dass du nicht auf jeden Hund zustürmen kannst. Lernen wirst du auch, dass nicht jeder Jogger bedeutet, dass du mit ihm mitrennen kannst. Wir sind uns sicher, dass du alles was du noch brauchst, um ein großartiges Hundeleben zu führen, dein Frauchen mit Unterstützung von ihrem Stiefvater, das ist derjenige mit der Hundeerfahrung und etwas Hilfe einer Hundeschule, alles erlernen kannst und wirst.

Dein Frauchen liebt Sport, also passt ihr beide, was Bewegung anbelangt schon mal ganz gut zusammen. Das ländliche Gebiet im Siegerland bietet für euch beide alle Möglichkeiten. Wir sind uns sicher, dass du und dein Frauchen ihr bald eine Einheit bildet und ihr unzertrennlich werdet.

Liebes anmutiges Mädchen, wir wünschen die viele großartige Erfahrungen und ein glückliches Hundeleben.

Melde dich mal ab und zu, nur um zu sehen und zu hören, wie es dir geht.

Alles Gute!

 

Mischling

geb. 07/2019

ca. 52cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Grace bedeutet die Anmutige. Und genau das möchte sie ihrer neuen Familie zeigen. Nämlich, dass sie anmutig sein kann.

In Grace steckt wahrscheinlich ein Groenendael. Diese Hunderasse ist eine Varietät des belgischen Schäferhundes, welche gerne als Familienhunde eingesetzt werden. Dieser Umstand trifft sich gut, denn Grace ist auf der Suche nach ihrer eigenen Familie. Diese möchte sie begeistern und ihre Herzen im Sturm erobern.

Welche Rassen noch in ihr schlummern, wissen wir leider nicht, da aus ihrer Vergangenheit nichts bekannt ist. Aber mit Sicherheit können wir sagen, dass Grace den Tierheimalltag ganz schnell hinter sich lassen möchte. Mit diesem hat sie sich zwar abgefunden, würde ihn aber sofort gegen ein kuscheliges Körbchen eintauschen.

Da Grace mit anderen Artgenossen in einem Zwinger lebt, ist davon auszugehen, dass sie mit diesen keine Probleme hat. Ob sie in ihrem neuen Zuhause einen Hundekumpel benötigt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Klar ist aber, dass die anmutige Grace noch ein Quäntchen Erziehung benötigt. Aber mit der richtigen Motivation wird sie die neuen Lektionen sicherlich schnell verinnerlichen und umsetzen können.

Schenken Sie Grace ein kuscheliges Körbchen?

 

Grace ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Grace haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.