Hallo Guru,

du wunderschöner, kleiner, großer Wirbelwind!

Du hast eine Familie gesucht, die es dir ermöglicht, dass die Welt dich entdeckt und dass du die Welt entdecken kannst. Bist du doch Welpen typisch verspielt und unglaublich unternehmungslustig.

Dein Weg dahin war sehr spannend. Kurz nach deiner Ankunft in Deutschland warst du in einer Familie, da hat es leider mit dir nicht geklappt. Dann warst du 10 Wochen auf der Pflegestelle, da hat dich auch deine „vielleicht neue“ Familie besucht – wer sagt es denn, sie waren schockverliebt!

Wer kann deinem Charme und deinem Wesen schon widerstehen. Du hast dich aber auch von deiner allerbesten Seite gezeigt. Du hast mit deinen fast 8 Monaten gezeigt, was du schon freudig gelernt hast.

Die Familie ist erst drei Wochen zuvor in die neue Wohnung eingezogen, haben noch keine Küche und es leben noch drei Katzen im Haushalt. Dennoch haben sie alles möglich gemacht, damit du eine Woche später einziehen kannst.

Dementsprechend war auch die Vorkontrolle, du konntest nun in Großniedesheim deine Koffer auspacken.

Die Katzen haben dich nicht sehr beeindruckt, du wolltest nur mit der neugierigsten spielen und hast dir dreimal eine blutige Nase geholt. Aber lieber Guru, wir können dir versichern, mit Geduld und Lernwillen von beiden Seiten, klappt auch die Kommunikation mit Katzen.

Die Umgebung ist wie geschaffen für dich, du musst nur aus dem Haus und über den Parkplatz gehen und schon bist du in Feld und Flur. Deine Menschen werden mit dir gemeinsam die Umgebung erkunden, denn diese kennen sie auch noch nicht. Außerdem werden sie mit dir das Hunde Einmaleins lernen und alles möglich machen, damit du ein großer toller Galgo werden kannst.

Lieber Guru, wir wünschen dir ein großartiges und glückliches Galgoleben!

Natürlich würden wir uns riesig freuen, wenn wir ab und an von dir hören und du über dein Leben berichtest.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Galgo Espanol

geb. ca. 03/2021

aktuell ca. 53cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Guru gehörte zu einer tollen Galgo – Welpen – Gang. Auch er wurde im Tierheim geboren und befindet sich nun auf einer abenteuerlichen Suche nach seiner eigenen Familie.

Seine Mutter wurde kurz vor der Geburt ins Tierheim abgeben, sodass sie dort ihre Welpen zur Welt brachte. Guru hatte eine unglaublich tolle Mutter, die wusste, was sie tat und sich rührend um ihren Nachwuchs gekümmert hat. Daher ist Guru mit seinen Geschwistern sehr gut aufgewachsen und konnte unbeschwert in die Zukunft starten.

Im Tierheim hat sich Guru schon von seiner Mutter abnabeln können und er teilte sich den Zwinger mit weiteren Galgowelpen. Da war auch immer was los, es wurde gemeinsam gespielt, gerauft und auch gekuschelt. Wenn sie dann in den Auslauf durften, war erst recht richtig was geboten, denn dann konnten die Kleinen auch mal Gas geben und so richtig miteinander toben.

Inzwischen ist Guru in Deutschland gut angekommen und lebt auf einer Pflegestelle in der Südpfalz. Er hat sich an Routinen und gleiche Abläufe sehr schnell gewöhnt. Das Leben findet er sehr spannend, er ist Welpen typisch verspielt und unglaublich unternehmungslustig. Inzwischen hat auch Bekanntschaft mit Kindern gemacht, diese findet er ebenfalls spannend.

Auch wenn Guru das aktuelle Leben gerade total spannend findet, würde er doch gerne eine eigene Familie haben, um die Welt zu entdecken.

Sind Sie die Familie, die mit Guru zusammen die Welt entdeckt und ihm dazu verhilft, ein großartiger Galgo zu werden?

 

Guru ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Guru haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.