Lieber kleiner Hanjo, als erstes von deinen Geschwistern warst du online. Doch irgendwie wollte dich niemand wirklich sehen. Was wir ehrlicherweise kaum verstehen konnten. Denn wir haben dich gesehen und klar war, du musst zu uns reisen.

Daher brauchte es eine Pflegestelle, welche natürlich schnell gefunden war. Alle hofften, dass du dann schnell gesehen wurdest. Und genau so kam es auch! Denn kaum auf Pflegestelle angekommen, kamen auch schon die Anfragen für dich. Und weil es so schön heißt, alle guten Dinge sind 3, hat nun auch der dritte Anlauf für dich geklappt. Denn trotz deines tollen Charakters musstest du zwei Absagen erhalten. Aber daraus machen wir uns ja nichts. Denn nun sind sie da, deine Menschen.

Alles war klar und abgemacht. Trotzdem musstest du noch 2 weitere Tage auf deiner Pflegestelle warten. Aber wir haben die Zeit ja gemeinsam genutzt. Viel gekuschelt, gespielt und die Welt entdeckt. Auch wenn du es auf deiner Pflegestelle irgendwie langweilig fandest. Denn so viele tolle Hunde waren hier. Aber niemand wollte so richtig mit dir spielen.

Dein neues Leben startest du nach einer weiteren großen Reise. Doch die Reise endet in Neuenkirchen. Dort darfst du der ganze Stolz deiner eigenen Familie werden. Neben deinen neuen Eltern erlebst du dort auch Menschengeschwister. Und als tierische Kumpels darfst du Katzen deine Freunde nennen.

Aber für ausreichend Hundekontakt ist ebenfalls gesorgt. Denn in Zukunft darfst du dein Frauchen auf die Arbeit begleiten. Dort gibt es weitere Bürohunde und manchmal bringen die Gäste auch ihre Hunde mit. Und das Beste ist, gefühlt arbeitet dein neues Frauchen mitten im Wald. Daher kann man immer nach Lust und Laune raus gehen und toben.

Lieber Hanjo, wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das allerbeste Leben! Wir wünschen dir gemeinsam mit deiner Familie einen tollen Start in dein neues Leben! Aber wir sind uns sicher, gemeinsam müsst ihr noch viel lernen, aber die Zeit wird auch das mit sich bringen.

Es würde uns sehr freuen, wenn du dich ab und zu mal aus deinem neuen Leben melden würdest und uns ein paar Fotos zusenden könntest. Bis dahin, wünschen wir dir ein spannendes, glückliches und vor allem gesundes Leben!

 

Spanischer Wasserhund – Mischling

geb. ca. 07/2022

aktuell ca. 23cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleiner Wonneproppen wie er im Buche steht. Bei uns heißt die Hauptfigur Hanjo. Ein wirklich cooler Typ. Doch sein Leben war bisher alles andere als cool. Denn Hanjo befindet sich gemeinsam mit seinen Geschwistern in einem Tierheim in Spanien.

Dorthin, in unsere Partnerstation, kamen sie, weil sie ohne Mutter auf den Straßen aufgegriffen wurden. Von den Eltern der Welpen war weit und breit keine Spur. Daher brauchten sie schnelle Hilfe durch unsere befreundete Tierschützer, welche sie bekamen.

Rein optisch gesehen, könnten in den Geschwister ein spanischer Wasserhund stecken. Genau wissen wir es nicht. Doch die Optik spricht einfach für sich.

Hanjo ist ein kleiner und Welpentypischer Rüde, der die Welt entdecken möchte. Selbstverständlich ist er aufgrund seines jungen Alters mit allen und jedem verträglich. Welpentypisch geht er ebenfalls sehr neugierig und auch verspielt durch die Gegend. Der kleine Mann möchte eben einfach alles kennen lernen, was die große Welt so zu bieten hat.

Daher sucht Hanjo nun Menschen, die ihm mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen die Welt zeigen wollen. Und die neben Spiel und Spaß ihm auch das Hunde 1×1 beibringen. Denn so kann er im Erwachsen werden dann auch die größte Freiheit eines Hundelebens genießen und erleben.

Möchten Sie mit Hanjo das Buch des Lebens nun zu Ende schreiben?

 

Hanjo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Hanjo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.