Hektor hat es nun endlich geschafft! Nach kurzem Aufenthalt auf seiner Pflegestelle, der zu scheitern drohte, hat er nun doch seine Familie gefunden. Dies war nur möglich durch tatkräftige Unterstützung! Hierfür möchten wir dir nochmal  unser herzlichen Dankeschön ausdrücken, liebe Constanze!

Um das neue Leben feierlich zu beginnen, sollte alles neu sein. So wurde kurzer Hand beschlossen, dass Hektor zukünftig auf den Namen Hermes hört. Ein toller Name, wie wir finden. Denn Hermes wurde abgeleitet von dem Götterboten. Und genau so wird Hektor zukünftig leben. Er darf nun wirklich die Sonnenseite erleben. Seine neuen Wege wird er in Dortmund bei einer Familie gehen.

Früher oder später darf er sogar sein neues Frauchen mit auf die Arbeit ins Hospiz begleiten. Hier wird er sicherlich mit seinem sonnigen Gemüt die schweren Stunden dort aufhellen können.

Lieber Hektor, du hast uns viele Tränen und noch mehr Sorgenfalten gekostet. Doch wir sind uns so sicher, dass du nun ankommen darfst und endlich alles vergangene hinter dir lassen kannst!

Hermes, wir würden uns wünschen, des öfteren Mal von dir und deinem tollen und aufregendem Leben zu hören!

 

Old English Bulldogge

geb. 01/2019

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Kinder

Katzen bisher nicht getestet

 

Wir dürfen euch unseren Hektor vorstellen. Der hübsche Kerl hat leider noch nicht allzu viel Schönes erleben dürfen in seinem Leben. Denn wir mussten ihn vor kurzem aus schlechter Haltung retten. Sein ehemaliges Frauchen leidet an einer psychischen Erkrankung, was es ihr letztlich unmöglich machte, sich um den tollen Hektor zu kümmern.

Auf seiner Pflegestelle angekommen, war der gutmütige und etwas sturköpfige junge Mann zunächst sehr überfordert mit seiner Welt. Doch er konnte sich durchaus schnell in die neue Wohnungssituation einfinden. Auf seiner Pflegestelle ist stubenrein und die dortigen Hausregeln akzeptiert er immer mehr.

Er lebt dort mit einem weiteren Rüden. Der andere Rüde ist sehr unterwürfig und kastriert. Beide verstehen sich recht gut, auch wenn Hektor manchmal gar nicht weiß, wie er seinen Körper einsetzen darf und kann.

Aufgrund seiner Vergangenheit hat Hektor jedoch ein Problem. Denn Hektor kann aktuell nicht gut alleine bleiben. Doch wir schätzen den doch lernbegierigen jungen Rüden so ein, dass er mit viel Sicherheit und Training, diese Hürde auch nehmen kann.

Leider hat Hektor nicht unbedingt viel kennen lernen dürfen in seinem jungen Leben. Somit ist für ihn die große weite Welt unwahrscheinlich interessant und spannend. Am liebsten würde er alles direkt in sich aufsaugen.

Wir bitten zu entschuldigen, aber in der Kürze der Zeit war es uns noch nicht möglich richtig tolle Bilder von Hektor zu machen. Jedoch möchten wir ihm die Chance geben, so schnell wie möglich eine tolle neue Familie zu finden.

Geben Sie Hektor eine Chance und wollen ihm zeigen, dass er nie wieder im Stich gelassen wird?

 

Hektor ist selbstverständlich bei Abgabe gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Hektor haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.