Lieber Ingel,

nun ist es wirklich soweit, du darfst zu deiner neuen Familie ziehen.

Dein Weg bis dahin war sehr holprig und lang.

Deine neuen Menschen haben dich besucht und sie waren sofort verliebt in dich, kein Wunder, bist du doch ein so hübscher Galgo-Bube und hast dich auch von deiner sanftesten und verschmusten Seite gezeigt.

Beim zweiten Besuch hattest du nicht nur Besuch von den Menschen, sondern deine neue vierbeinige Mitbewohnerin war auch mit von der Partie. Ellie, so heißt die süße Zwergpinscher Dame fand dich sehr furchteinflößend, aus ihrer Warte gesehen bist du ja auch riesig. Nach einer Weile hat sie sich getraut, an dir zu schnüffeln und es war insgesamt ein sehr entspanntes Gassigehen. Du hast dich aber auch von deiner allerbesten Seite präsentiert.

Du wirst nun in das schöne Herxheim ziehen, und zwar direkt an den Ortsrand, mit direktem Zugang zu Feld und Flur.

Lieber Ingel, du wirst zukünftig bei zwei jungen Menschen und der Dame Ellie leben. Wir drücken dir die Daumen, dass du dich weiterhin von deiner guten Seite zeigst und dass du lernst, mit Ellie umzugehen und zu leben. Du bist ja nicht nur bildhübsch, sondern auch ein intelligenter und lernwilliger Galgo, deshalb kannst und wirst du es schaffen, dass dies dein endgültiges Zuhause ist.

Lieber Ingel, wir müssen noch ein Wort über deinen Namen verlieren, denn dein Name Ingel bedeutet im nordischen Raum „Angel“ (Engel). Und so soll es dir auch ergehen, dass du ein Engel im Himmel auf Erden bist.

Wir freuen uns alle sehr, dass du lieber Ingel dir deinen Platz in den Herzen dieser Menschen erobern konntest. Wir sind uns sicher, dass du bald „angekommen“ und glücklich sein wirst.

Wenn du dich in deiner Familie eingelebt hast, würden wir uns freuen, ab und zu von dir zu hören.

Wir wünschen dir ein großartiges und glückliches Leben und dass du wirklich ein „Ingel“ sein darfst!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Galgo Espanol

geb. 06/2018

ca. 67cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ingel, auch er kam bereits in jungen Jahren in die Station. Dort verbringt er aktuell seinen Alltag hinter den Gittern unserer Partnerstation SanAnton. Warum genau er dahin kam, wissen wir nicht. Doch die Gründe dafür sind durchaus mehr oder weniger immer dieselben.

In der Station und in seinem neuen Rudel ist er mittlerweile angekommen und hat sich mit seinem Schicksal zurechtgefunden. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger und in seinem Rudel versteht er sich ganz gut. Erste lose Freundschaften sind gebildet und er bekommt dadurch mehr Halt. Die Hunde untereinander kuscheln gemeinsam und verbringen ihren Alltag zusammen. Jeder kann da jedem Helfen. Denn eigentlich hat ja jeder eigentlich das gleiche Schicksal hinter sich.

Wie sich Ingel mit und gegenüber Katzen verhält, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Denn hier steht der Test noch aus. Doch bei Bedarf wird dieser sehr gerne nachgeholt.

Ingel sucht Menschen mit Herz und Verstand. Er möchte endlich ankommen dürfen und in seinem Leben so richtig durchstarten können. Selbstverständlich auch genügend gekuschelt werden. Denn das wird wohl auch das Beste und Größte sein für ihn. Eben, genau das richtige für einen Galgo.

Darf Ingel bei Ihnen erleben, was ein tolles Hundeleben bedeutet?

 

Ingel ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Ingel haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.