Epagneul Breton

geb. 04/2009

ca. 44cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Jara ist eine tolle Lady und lebt erst seit kurzem in unserer spanischen Partnerstation. Dorthin wurde sie von ihrem Besitzer gebracht. Und der ganze Abschied verlief sehr tränenreich und sehr emotional. Daher wünscht sich Jara so bald wie möglich einen neuen Heimathafen!

Der ehemalige Besitzer von Jara war früher mal Jäger. Daher kennt Jara die Jagd und ist da nach wie vor auch sehr daran interessiert. Doch auch der Mensch ist älter geworden und kann eben nicht mehr so wie er gerne würde.

Jara hat zu ihrem Menschen eine unglaubliche Bindung. Das hat man bei der Abgabe absolut gespürt und eigentlich wollte er seine treuste Gefährtin auch nicht abgeben. Doch er ist mittlerweile 83Jahre alt und kann eben nicht mehr so laufen, wie es Jara gerne würde. Daher musste die Vernunft walten und so war er dazu gezwungen. Denn nie im Leben wollte er, dass seine Hunde wegen ihm leiden müssten.

Jara kam in der Station an und war direkt offen im Kontakt. Daher bemerkt man auch, dass sich ihr Mensch gut um sie gekümmert hat. Mit den anderen Hunden und auch den Katzen kommt sie ohne Probleme klar.

Im Alltag bemerkt man Jara das Alter absolut nicht an. Denn sie ist noch unglaublich lebendig, verspielt und absolut keine Couchpotato. Doch wenn sie ausgelastet wird, sind wir uns sicher, wird auch Jara die Abenden auf der Couch sichtlich genießen!

Jara hatte in ganz jungen Jahren mal einen Autounfall. Dabei hatte sie sich die Hüfte gebrochen (?). Doch ihr Mensch ließ sie operieren und Jara bekam auch danach Physiotherapie. Denn sie war dem Menschen schon immer sehr wichtig gewesen. Man merkt ihr ihr Problem absolut nicht an. Denn trotz allem hält sie noch mit den jungen mit.

Darf Jara bei Ihnen noch ihren Lebensabend verbringen?

 

Jara ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Jara haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7