Lieber Joshua!

Du hattest das Glück, mit deinem Bruder nach Deutschland ausreisen zu dürfen.

Eine junge Familie mit kleinem Kind haben sich in dich verliebt.

So darfst du nun in der Südpfalz nahe der französischen Grenze deinen Koffer auspacken.

Lieber Joshua, dein Leben wird sehr spannend. Der junge Familienvater ist Jäger und wir sind uns sicher, dass du durch dein Alter alle Voraussetzungen mitbringst, sodass du mit ihm zusammen ein großes Lern- und Betätigungsfeld finden wirst. Stell dir mal vor, wie toll es wird, wenn ihr beide im Wald unterwegs seid oder ihn bei seinem Beruf als Landschaftsgärtner begleiten kannst.

Das andere spannende Wesen wird deine junger Mitbewohnerin sein. Diese kann ein toller Spielkamerad werden, wenn du lernst, auch ganz vorsichtig zu sein.  Herrchen und Frauchen werden es dir aber schon sagen und zeigen, welche Regeln es im Zusammenleben gibt. Sie werden sich mit dir auf die Reise begeben, dir die Welt zeigen und dir das Hunde Ein-Mal-Eins beibringen. So könnt ihr alle zusammen lernen, mit Situationen umzugehen und Lösungen zu finden.

Lieber Joshua, du siehst, ein großes Abenteuer wartet auf dich. Wir wünschen dir ganz viele tolle Erfahrungen, dass du ein großartiger Hund werden kannst. Bitte melde dich mal ab und zu, damit wir auch ein wenig an deinem Lebensweg teilhaben können. Mach es gut kleiner Mann!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. ca. 10/2021

aktuell ca. 31cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Auch Joshua befindet sich wie sein Bruder auf der großen weiten Suche nach seiner eigenen Familie. Wie sich seinen Weg ins Tierheim gezeichnet hat, ist uns aktuell nicht bekannt. Doch auch er möchte da am liebsten bald wieder raus. Denn als junger und fitter Welpe möchte man einfach nur die Welt entdecken.

Welche Rassen in Joshua stecken können wir nicht sagen. Doch ganz sicher hat irgendwo in seinen Genen mal ein Blue Merle Border Collie oder Australian Shepherd eine Rolle gespielt. Sollten beide Rassen nichtzutreffend sein, ist es aber auf alle Fälle ein Hütehund.

Welpen typisch versteht er sich mit seinen Artgenossen und auch mit Katzen. Er geht offen, freundlich, manchmal ein bisschen forsch und manchmal ein bisschen tapsig auf sein Gegenüber zu. Daher sollten sowohl andere Hunde als auch Katzen in der neuen Familie ein Leben mit weiteren Hunden kennen. Und besser wäre noch die Gesellschaft mit Welpen sollte kein Problem für sie darstellen.

Joshua ist ein toller Kerl, der wohl eine recht handliche und mittlere Höhe erreichen wird. Doch welche Höhe er genau erreichen wird, können wir auch nicht garantieren.

Darf Joshua bei Ihnen in ein neues Leben starten?

 

Joshua ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Joshua haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.