Lieber Julio, was sollen wir sagen?! Eigentlich kontaktierten uns deine Menschen für eine andere Galga. Doch dies sollte nicht das richtige Match sein. Aber weil deine Menschen so unwahrscheinlich toll waren, haben wir ihnen den Vorschlag gemacht, dass sie mal nach dir schauen sollten.

Die Menschen baten hierfür um ein paar Tage Bedenkzeit. Wobei ehrlich gesprochen, war da auch einfach ein runder Geburtstag deines zukünftigen Frauchens noch auf dem Plan. Die Menschen bekamen selbstverständlich die Zeit und nach wenigen Tagen schon kam der passende Anruf. Sie haben sich in dich ebenfalls verliebt. Rein optisch gesprochen. Daher brauchte es schnell die Vorkontrolle. Und auch hier war einfach alles perfekt! Alles passte und so durftest du nach langem Warten endlich deine Koffer packen! Eine Familie ganz für dich alleine, die du dir mit niemandem mehr teilen musst. Einfach nur Frauchen, Herrchen und du!

Deine neue Heimat wird Köln sein. Da darfst du endlich ankommen, alle Koffer auspacken und nie wieder einpacken! Für einen Hund wie dich, der so viel bereits erleben musste und so lange Warten musste, das schönste Geschenk auf Erden.

Für dein Pflegefrauchen wirst du sicherlich immer etwas besonderes bleiben. Denn viel habt ihr gemeinsam erlebt! So solltest du bereits schon etwas früher zu ihnen reisen dürfen. Doch eine Attacke von anderen Hunden, machte für dich eine Reise erst später möglich. Ein paar Tage musstest du sogar in Spanien in der Klinik verbringen und es war nicht klar, ob du es überhaupt packst. Aber du bist ein toller Kämpfer. Auch hier auf Pflegestelle hast du bewiesen, welch ein Kämpfer du bist! Du hast einen enormen Lebenswillen, und diesen darfst du nun endlich ausleben.

Lieber Julio, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Wir freuen uns sehr, dass du nun gemeinsam mit deinen Menschen in eine unbeschwerte Zukunft gehen kannst. Schön wäre es, wenn du ab und zu mal etwas von dir hören lassen würdest! Aber bis dahin, wünschen wir dir alle, alles Gute, viel Spaß und noch mehr Gesundheit!

 

Galgo Espanol

geb. 08/2018

ca. 66cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Julio ist ein bezaubernder und absolut hübscher Vertreter seiner Rasse. Denn Julio ist ein Galgo Espanol. Ein spanischer Windhund.

Er hat keine typische Vergangenheit und kam ins Tierheim durch Abgabe im Tierheim. Ob er jemals einen Besitzer hatte, wissen wir nicht. Doch wenn dies so war, dann hat dieser ihm wohl nicht die schönste Seite des Menschen gezeigt.

Ursprünglich hat Julio den Weg ins Tierheim gefunden, weil er auf der Straße aufgegriffen wurde. Julio kam in keinem schönen und guten Zustand ins Tierheim. Er hatte einige Wunden. Diese wurden selbstverständlich versorgt und auch im gesamten macht Julio mittlerweile einen guten Eindruck.

Der tolle Rüde zeigt sich Menschen gegenüber offen und sucht auch eigentlich recht viel die Nähe. Zurzeit lebt er in einem Rudel mit Galgos. Dort kommt er zurecht, doch er hat keine hohe Position in seinem Rudel. Auch fühlt er sich in Menschennäher wohler als bei anderen Hunden. Daher könnten wir uns gut vorstellen, dass er ebenfalls gut ohne andere Hunde leben kann. Dann sollten die Menschen aber ausreichend Zeit für ihn mitbringen und er sollte auch sonst die Möglichkeit zum Hundekontakt bekommen.

Wie sich Julio gegenüber Katzen verhält, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Doch bei Bedarf können wir das gerne vor Ort testen lassen.

Darf Julio dank Ihnen seine Vergangenheit in der Vergangenheit lassen und nun in die Zukunft blicken?

 

Julio ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Julio haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.