Kay hat es geschafft und hat seine Familie gefunden! Er darf nach dem nächsten Transport direkt in seine Familie ziehen!

 

Mischling

geb. ca. 12/2022

aktuell ca. 27cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Aufgewecktes, kleines und lebenslustiges Kerlchen ist Kay. Er und seine Geschwister verbringen nun schon einige Zeit im spanischen Tierheim bei unseren Freunden.

Was Kay und seine Brüder in ihrem kurzen Leben alles zuvor so erlebt hatten, können wir nicht sagen. Aber sicherlich waren sie nirgends gewollt. Denn sonst wären sie nicht im Tierheim gelandet.

Kay ist ein absolut aufgeweckter junger Mann. Er hat einen tollen Charakter. Denn so zeigt er sich im Tierheim nicht sonderlich aufgedreht, aber natürlich immer voller Begeisterung, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt.

Selbstverständlich kommt Kay gut mit anderen Hunden klar. Zur Zeit teilt er sich mit seinen Brüdern und ein paar andere Welpen seinen Zwinger. Sie alle kennen sich mittlerweile schon gut. Daher wird da durchaus viel gespielt, gerauft und wie es für kleine Jungs sich gehört, werden da auch schon mal die Kräfte gemessen. Aber auch typisch für eine Welpenbande ist es, dass es nach einem kleinen Streit auch sofort wieder Frieden gibt. Und dann wird gemeinsam gekuschelt.

Den Tierschützern gegenüber ist Kay absolut offen. Er liebt es, wenn diese sie in ihren Zwingern besuchen. Dann wird auch auf dem Menschen herumgeklettert und diesen auch mal erobert. Alles bleibt aber fröhlich und mit guter Laune.

Kay wird sicherlich noch ein wenig wachsen. Wie viel genau können wir nicht sagen, da wir uns auch schwertun, eine Rasseeinschätzung abzugeben. Sicherlich kann aber mindestens mit einer mittleren Höhe gerechnet werden.

Für Kay wünschen wir uns Menschen, die ihm zeigen, wie das Leben funktioniert. Denn bisher hat er nur ein Leben im Tierheim kennen gelernt. Da gibt es selbstverständlich andere Regeln. Kay möchte nun mehr erleben und das geht nur mit einer eigenen Familie. Selbstverständlich und welpentypisch hat Kay noch nicht allzu viel gelernt und möchte auch dies in seinem neuen Leben gemeinsam mit seiner Familie gerne nachholen. Gerne dürfen auch andere Tiere in der neuen Familie von Kay wohnen. Diese sollten aber mit Welpen klarkommen.

Darf Kay nun den Rest der Welt kennen lernen?

 

Kay ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Kay haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7