Das ging ja schnell! Eigentlich standest du nicht auf unserem Plan. Doch dann kam alles anders. Eine Familie, die dich gesehen hat, und sich einfach so Hals über Kopf in dich verliebt hat!

Wobei, ehrlich gesagt, warst du nicht die einzige Wahl. Doch nach Rücksprache mit dem Tierheim, indem du ne ganze Weile schon wohntest, war klar, du bist die Beste Wahl. Und da du auf jeden Fall eine der Favoriten warst, war recht schnell klar, du solltest es sein und keine andere.

Nach einem holprigen Start in dein Leben darfst du nun endlich glücklich werden. Und wir sind uns sicher, das ist die Beste Familie, die es für dich gibt!

Liebe Kira, dein neues Leben beginnt in Püttlingen im Saarland. Dort darfst du Mittelpunkt deiner Familie werden. Eine Familie, die bereits schon einige Hunde vorher hatte. Auch Tierschutzhunde. Daher besteht genügend Erfahrung, dich ins neue Leben begleiten zu können.

Dein neues Leben wird nun geprägt sein von Liebe, Zuneigung und auch ein Teil Erziehung. Denn der Wunsch deiner Familie ist es, dass du sie ohne Leine auf ihre Wandertouren begleiten darfst. Das wird für euch beide etwas Arbeit werden. Aber gemeinsam und mit vielen tollen Leckerli werdet ihr das gemeinsam meistern.

Liebe Kira, wir freuen uns sehr, dass die Monate im Tierheim nun endlich vorbei sind. Endlich darfst du auch zu den glücklichen zählen, die dem Tierheim Tschüss sagen dürfen. Wir sind unendlich stolz, dass wir dich auf diesem Wege begleiten durften, und würden uns freuen, wenn du uns weiterhin auf deinem Wege teilhaben lässt!

 

Border Collie – Mischling

geb. 06/2019

ca. 53cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Eine absolute Schönheit ist Kira. Sie ist jung und dynamisch. Eigentlich so wie man sich eine Traumhündin vorstellt. Und eigentlich dachte sich das Kira auch. Doch ihr Traum endete, als sie sich plötzlich in unserer spanischen Partnerstation wiedergefunden hatte.

Welche Lebensumstände Kira in diese Lage brachten, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht ganz klar. Doch viel interessanter sollte der Blick in die Zukunft sein. Denn sicherlich werden da noch viele Abenteuer auf Kira und ihre Menschen warten, wenn sie denn die Chance dazu bekommt.

Im Tierheim verbringt sie ihren Tag mit weiteren Hunden. Mit ihnen darf sie sich auch den Zwinger teilen. Alle gemeinsam verstehen sie sich so weit gut. Denn sie vertreiben sich sowohl Kummer und Sorgen als auch Langeweile. Durchaus wird auch in der Nacht schon mal miteinander gekuschelt. Denn zusammen lieben ist einfach viel bequemer.

Wie Kira auf die Katzen reagiert, können wir aktuell noch nicht sagen. Denn sie hatte noch keinen wirklichen Kontakt zu der Stationskatze. Doch bei Bedarf können wir das sicherlich und selbstverständlich gerne testen lassen. Dann auch können wir der möglichen neuen Familie gegenüber eine gesicherte Auskunft machen.

Kira ist eine junge Dame. Sie wünscht sich nun eine Familie, die sie liebt und bei der sie bleiben darf. Sie möchte gerne Abenteuer erleben und auch anschließend gerne mit ihren Menschen kuscheln dürfen. Also quasi von allem etwas. Hierzu fehlt ihr die passende Familie!

Wären Sie die passende Familie für Kira?

 

Kira ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Kira haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.