Kurz vor knapp und als letzter deiner Geschwister konntest du dir, lieber Lamour, dein Ticket in deine eigene Familie ergattern. Und was sollen wir sagen, das ist kein schlechtes Omen. Nein, man kann durchaus sagen, dass das Beste zum Schluss kommt. Aber das wird deinen Geschwistern nicht gerecht. Denn ihr habt alle eine ganz wunderbare Familie gefunden.

Nach deiner Ankunft hier in Deutschland darfst du eine Nacht Rast machen und trittst dann erneut eine große Reise an. Denn dein neuer Wohnsitz wird in der Schweiz sein. Genauer gesagt in Rheinfelden. Dort darfst du das große Glück deiner neuen Familie werden.

Eigentlich ist deine Familie recht klein. Nämlich zu dem eigentlichen Kern gehört deine neue Mama und auch eine Katze. Mit den beiden darfst du dir zukünftig dein neues Heim teilen. Doch wenn Frauchen arbeiten gehen muss, darf auch die Mama deines Frauchens mal auf dich aufpassen. Und natürlich war auch sie bei deiner Abholung mit dabei. Dabei hat sie sich auch ganz direkt und sofort in dich verliebt!

Seit vielen Jahren war es ein großer Wunsch deines neuen Frauchens, einen eigenen Hund zu haben. Und dieser geht nun mit dir in Erfüllung! Zwei Wünsche werden auf einmal erfüllt. Denn dein Wunsch, nach einer eigenen Familie, war uns natürlich ein Befehl!

Aufgrund dessen, dass dein Frauchen noch nicht allzu viel Kenntnisse von Hundeerziehung hat, dürft ihr euch gemeinsam und zusammen da einfinden. Ganz sicher wird euch auch ein Hundetrainer oder -trainerin behilflich sein. Aber schon bei der Vorkontrolle waren wir uns sicher, den größten Teil schafft ihr schon gemeinsam. Dann darf euch euer Trainer nur noch den allerletzten Schliff verpassen.

Nun gibt es erstmal eine große Veränderung für dich, kleiner Mann. Denn natürlich neben der Umstellung und den Umzug in deine Familie, steht nun auch die Veränderung deines Namens an. Denn zukünftig darfst du auf den tollen Namen Leevi hören.

Lieber Leevi, wir sind unendlich glücklich, dass wir dich auf dem Weg in eine Familie begleiten durften! Und wir sind unendlich stolz, dass du mit deinem Frauchen zusammen nun Teil von den Hoffnungsvolle Tierherzen geworden seit! So dürfen wir euch auf eurem weiteren, spannenden und glücklichen Lebensweg weiter begleiten!

 

Mischling

geb. 08/2020

aktuell ca. 25cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

„Hallo? Hallo, du da. Ich bin der kleine Lamour. Die Menschen sagen, dass ich ein bisschen was über mich erzählen soll. Aber so ganz genau, weiß ich noch nicht wie das geht. Das habe ich noch nie machen müssen. Daher bin ich ein bisschen schüchtern gerade.

Im Moment lebe ich hier mit meinen Brüdern und meiner Schwester. Hier ist irgendwo hinter Gitter. Meine Welt besteht nur aus diesem Gitter. Doch manchmal wenn ich da raus schaue, kann ich ein bisschen mehr sehen. Und dann wünsche ich mir, ich könnte da draußen spielen. Doch die Menschen sagen, dafür bin ich noch zu klein.

Ich finde es immer toll, wenn meine Mama abends zu uns kommt und von ihren Geschichten von dem Tag erzählt. Und die erzählt so viele spannende Dinge.

Den ganzen Tag über darf ich mit meinen Geschwistern und Freunde verbringen. Wir erleben in unserer Welt auch kleine, tolle Abenteuer. Und manchmal fallen wir einfach alle gemeinsam um und schlafen dann.

Die Menschen sagen, so schüchtern, wie ich jetzt gerade mache, bin ich eigentlich nicht. Denn eigentlich bin ich ein total normaler Welpe. Keine Ahnung was das bedeutet. Aber sie meinen auch, dass ich das auf jeden Fall sagen soll.

Ich wünsche mir eine Familie, die mich liebhat und mir die Abenteuer zeigt.

Sehen wir uns ganz bald?“

 

Lamour ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Lamour haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.