Klein Leo. Ein unkomplizierter und junger Mann sollte es sein und Leo ist es geworden. Denn für die Familie war es wichtig, dass es für sie als Anfänger auch zu händeln ist. Und da ist Leo genau der richtige für sie.

Lange schien es so, als müsste Leo länger im Tierheim bleiben als eigentlich nötig. Gerade für so einen tollen kleinen Mann. Doch dann kam seine Familie und hat sich sofort in ihn verliebt.

Weil die Reservierungsfrist doch recht kurz bevor stand, musste einen schnellen Termin gefunden werden. Und natürlich haben wir diesen gefunden. Wie sich dann im Nachhinein herausstellte, hatten wir die Vorkontrolle an Frauchens Geburtstag verabredet. Aber in diesem Jahr, ist das ja kein Problem. Denn Geburtstag durfte man ja sowieso nicht feiern.

Lange gesprochen und versucht alle Eventualitäten auszuschließen bzw. zu besprechen. Denn in der Familie gab es noch keinen Hund zuvor. Daher hatten die Menschen auch unglaublich viele Fragen.

Unser Anfangsgefühl hat sich dann auch in der Vorkontrolle bestätigt und Leo durfte in seine neue Familie reisen. Sein Ticket wurde gelöst, und endlich durfte er erfahren, was es heißt eine Familie zu finden.

Sein neues Zuhause darf Leo in Saarbrücken starten. Dort bekommt er neben Frauchen auch gleich noch ein neues Herrchen mit dazu. Beide dürfen zukünftig für genügend Streicheleinheiten sorgen.

Das Beste aber ist, dass die Familie mit Leo weiter betreut werden von einer uns sehr empfohlenen Hundeverhaltensberaterin. So steht dem großen Glück absolut nichts mehr im Wege. Beide, die Menschen und auch Leo selbst, darf sich daher auf eine wirklich glückliche Zukunft freuen. Denn sicherlich hat die Trainerin auch ganz tolle Tricks auf Lager, die es den Menschen einfacher macht, Leo besser zu verstehen.

Lieber Leo, du siehst also, für eine glückliche Zukunft ist nun alles gerichtet. Die Menschen sind bereits vor Ankunft in deinem neuen Zuhause verliebt in dich und bekommen ganz tolle Hilfe, falls sie mal nicht gleich verstehen, was du von ihnen möchtest. Daher können wir dir beruhigt und sehr zufrieden nun ein tolles und spannendes Leben wünschen!

 

Mischling

geb. 08/2020

aktuell ca. 26cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Leo ist ein kleiner, cooler Hundejunge. Warum er genau in der Station gelandet ist, wissen wir. Denn er wurde auf der Straße aufgegriffen. Dort irrte er herrenlos umher und die Tierschützer vor Ort nahmen ihn in ihre Obhut. Da Leo in einem sehr gepflegten Zustand auf der Straße war, gingen sie davon aus, dass er zuvor bei Menschen gewohnt hat. Doch niemand holte ihn je ab. Daher befindet sich Leo nun auf der Suche nach seiner eigenen Familie. Eine Familie, die sich um ihn sorgt und um ihn kümmert, wie es sich eben gehört.

Im Tierheim selbst zeigt er sich als absolut verträglicher junger Mann. Er versteht sich mit seinen Kumpels in seinem Zwinger gut. So ist er auch noch unglaublich verspielt. Denn mit dem noch jungen Alter, steht das Spiel und Spaß doch eigentlich im Vordergrund!?

Seinen Zwinger teilt er sich mit weiteren Junghunden. Da ist auch immer was los. Gemeinsames Spiel, kuscheln und Zeit vertreiben. Selbstverständlich wird dabei auch gerauft und die Kräfte gemessen. Aber alles so, wie es sich eben für einen jungen Hund wie Leo auch gehört.

Leo hat bereits während seines Aufenthaltes im Tierheim die dortigen Katzen kennen lernen können. Mit Ihnen versteht er sich gut. Sie sind ja auch größer als er, daher haben sie von ihm nichts zu befürchten.

Bestimmt darf Leo noch einige Zentimeter wachsen. Doch viele werden es wohl nicht mehr werden. Trotzdem können wir keine Garantie und konkrete Aussage für die endgültige Größe geben. Ebenso wissen wir auch nicht, welche Rassen in Leo stecken. Er ist und bleibt eben im positiven Sinne ein Überraschungspaket!

Leo möchte nun endlich eine Familie, die ihn liebt und umsorgt! Er möchte noch so viel von der Welt entdecken und erleben. Doch hierzu fehlen ihm die passenden Menschen.

Fühlen Sie sich von Leo angesprochen?

 

Leo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Leo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.