Lieber Leoh,

du kleiner, süßer, verspielter und frecher Kerl. Du hast es geschafft, ein Mensch hat deine Fotos gesehen und hat sich auf der Stelle in dich verliebt.

Du darfst das Tierheim in Portugal, deine Geschwister und deine Mama verlassen und nach Deutschland ausreisen. Dein Wunsch nach einer eigenen Familie hat sich erfüllt.

Du ziehst in die Nähe von Bonn und wirst schon ganz sehsüchtig erwartet. Dein zukünftiges Herrchen und seine Mutter können es nicht erwarten, dich endlich in ihre Arme zu schließen.

Sie sind sehr hundeerfahrene Menschen, die auch wissen und schon erfahren haben, wie es ist einen Welpen in sein neues Leben zu begleiten.

Du bist wie du bist, nämlich Welpen typisch verspielt, ein wenig vorwitzig und neugierig auf die Welt.

Dein neues Herrchen hat sich schon bei der Vorkontrolle ausgemalt, wie es ist dich in der Familie zu haben. Und zu gegebener Zeit darfst du ihn auch auf die Arbeit begleiten und kannst noch mehr Zeit mit ihm verbringen. Dafür braucht es aber, dass du bereit bist, dass Hunde Ein-Mal-Eins zu lernen und dich auch an Regeln zu halten. Wir sind uns sicher, mit ein bisschen gutem Willen, Geduld und Zeit schafft ihr beide das ganz gewiss.

So, nun auf in dein neues spannendes Leben, dies darfst du in vollen Zügen genießen und darfst mit deiner gewitzten Frechheit die Welt erobern.

Werde ein toller Hundemann!

Melde dich mal ab und zu, lass von dir hören, wie es dir geht, welche Abenteuer du bestanden hast und lass uns ein wenig an deinem Leben teilhaben.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. ca. 10/2022

aktuell ca. 10cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

„Hallo, ich bin der kleine Leoh. Geboren bin ich hier im Tierheim. Genauer gesagt sagen die Menschen, dass wir hier in Portugal leben. Aber da kenne ich mich jetzt nicht so aus. Doch wenn das Tierheim Portugal heißt, weiß ich, dass ich gerne woanders wohnen würde. Also mit anderem Namen.

Hier in Portugal lebe und verbringe ich die Zeit mit meinen Geschwistern, anderen Hunden und meiner Mama.

Es gibt Zeiten, da ist es hier irgendwie total cool, denn man kann hier wirklich herumtollen und die anderen Hunde auch manchmal ein bisschen ärgern.

Die Menschen hier kommen ab und zu mal vorbei und kommen dann auch zu uns. Sie sagen, um ein glückliches Leben zu führen, sollen wir uns auch an die Menschen gewöhnen. Tja, also wenn das so ist, kann ich sagen, führe ich ein glückliches Leben. Denn die Menschen hier finde ich schon ganz toll. Auf denen kann man herumklettern und manchmal auch ein bisschen annagen. Aber das finden die nicht so toll. Sie sagen, es tut weh. Das kann ich aber nicht wirklich verstehen. Denn mir tut es doch gar nicht weh, wenn ich beiße.

Aber mal ein bisschen Spaß beiseite. Ich würde gerne endlich wirklich glücklich werden. So richtig! Gemeinsam mit meinen Menschen durch die Gegend ziehen und noch viele andere Gebiete kennen lernen, die eben nicht Portugal heißen. Ich würde auch gerne neue Freunde kennen lernen, mit denen ich dann auch wirklich toll spielen kann. Ob in meiner Familie ein Hund wohnen soll, ist mir eigentlich egal. Hauptsache draußen darf ich mit ihnen Kontakt haben.

Also, habe ich nun genug von mir erzählt? Ich muss nämlich wieder los, meine Kumpels rufen schon nach mir. Sie können ja nicht ohne mich anfangen zu spielen. Aber bitte vergesst meinen Wunsch nach einer ganz eigenen Familie bitte nicht.

Euer Leoh!“

 

Leoh ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Leoh haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.