Hach, wie wir uns freuen! Liebe Lidia, wir freuen uns unendlich. Denn du hast dein neues Traumzuhause gefunden. Doch wie sollen wir sagen, es war nicht sofort Liebe auf den ersten Blick. Denn auf den ersten Blick dachte dein neues Herrchen erstmal: „ganz schön strubbig!“. Doch spätestens beim dritten Blick ist es dann absolut passiert gewesen. Trotzdem musstest du noch eine Weile warten. Denn es war eine Reise geplant von deinem Herrchen, die nicht abgesagt werden konnte. Aber das war für dich kein Thema. Denn so hattest du die Möglichkeit gemeinsam mit deiner Mutter ausreisen.

In deinem neuen Leben wirst du ein wunderbares Herrchen erleben dürfen. Einen Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, viel Geduld und einem noch größeren Wunsch nach einem Hund. Ganz toll ist auch, dass du dein Herrchen auf die Arbeit begleiten kannst. Dort wirst du auf weitere Menschen treffen. Denn dein neues Herrchen arbeitet in einem Altersheim. Hier wirst du sicherlich ganz tolle und neue Menschen treffen. Daher wird es dir auch nicht an Streicheleinheiten mangeln. Und wir man das so kennt, wird auch das ein oder andere zu futtern für dich dabei abfallen.

Liebe Lidia, zum neuen Leben gehört ein neuer Name. Du darfst ab sofort auf den Namen Alma hören. Ein wunderbarer Name, zu deinem wunderbaren Wesen. Deine anfängliche Unsicherheit wird sicherlich bald der Vergangenheit angehören. Dein neues Domizil wirst du in Hamburg beziehen und dort deine Umgebung mit deinem Herrchen unsicher machen dürfen.

Liebe Lidia, wir sind uns sicher, dass du nun in das Beste und tollste Leben überhaupt starten wirst. Gemeinsam und mit viel Einfühlungsvermögen deines Menschen werdet ihr viele Abenteuer erleben und einfach los leben. Genau das richtige, was du nun brauchst. So wirst du sehen und erleben können, was ein glückliches Hundeleben bedeutet.

Wenn ihr dann mal zu Hause seid, erlebst du dort sehr viel Ruhe. Das wirst du sicherlich genießen, um die erlebten Abenteuer wieder verarbeiten zu können. Direkt angrenzend ist auch ein Hof, welcher komplett verschlossen ist. So ist hier ein Herumschnüffeln und zunächst mal erkunden auch ganz ohne deinen Menschen möglich.

Liebe Lidia, wir wünschen dir nun von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Wir hoffen sehr, dass du den Sprung wagen kannst, um endlich in ein glückliches Leben zu starten! Sei doch so nett und schicke ab und an mal Fotos von deinen erlebten Abenteuer in und um Hamburg!

 

Spanischer Wasserhund

geb. 03/2021

ca. 44cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Lidia ist eine tolle und junge Dame, die nun endlich gerne ankommen würde. Ihr aktuelles Leben verbringt sie in unserer Partnerstation in Spanien. Wie genau sie ihren Weg dahin geführt hat, wissen wir nicht. Doch vermutlich ist sie Opfer einer Abgabe gewesen.

Lidia war im ersten Moment von den vielen Hunden und den neuen Eindrücken erstmal ein wenig geschockt. Doch in den Alltag hat sie recht schnell gefunden. Die tägliche Routine und die anderen Hunde erleichtern ihr das aktuelle Leben doch sehr.

Im Tierheim selbst teilt sich Lidia ihren Zwinger mit weiteren Artgenossen. Sie verstehen sich gut und die anderen helfen Lidia sehr im Alltag. Doch ob sie wirklich einen weiteren Hund in ihrem neuen Leben bräuchte, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesichert sagen.

Auf die Katzen hat sie auch im ersten Moment gut reagiert. Jedoch lies dies noch keine gesicherte Auskunft zu. Daher würden wir ihr Verhalten den Katzen gegenüber gerne bei Bedarf nochmals testen. Damit wir dann letztlich auch hier sicher sein können.

Lidia ist wirklich noch eine junge Dame, die in ihrem Vorleben sicher noch nicht wirklich etwas kennen lernen durfte. Dies würde sie gerne nachholen. Dazu fehlt ihr aber noch eine passende Familie. Sobald sie diese gefunden hat, erhält sie ein Ticket in ein neues und glückliches Leben. In diesem neuen Leben darf Lidia auch noch viel kennenlernen. Dazu gehört auch das kleine und vielleicht auch große Hunde 1×1.

Darf Lidia dank Ihnen sich ein Ticket ergattern?

 

Lidia ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Lidia haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.