Amor’s Pfeil hat sofort gesessen: als Linda’s Besuch um die Ecke kam, traf er sofort drei Herzen auf einmal.

Das Pflegefrauchen war sprachlos und so gut wie Luft für Linda. Es war so gut wie besiegelt, Linda wird wohl ausziehen.

Nach ein paar Tagen war Vorkontrolle in Landau und auch hier zeigte sich, dass Amor recht hatte. Linda bezog ihr neues Zuhause bei Herrchen und Frauchen.

Dieses Zuhause muss sie sich nicht teilen und darf die alleinige Prinzessin sein. Uns bleibt nur noch adieu zu sagen und hoffen, dass wir ab und zu etwas von ihr hören werden.

 

Podenco Andaluz

geb. 01/2020

ca. 39cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Linda ist eine recht kleine Vertreterin ihrer Rasse. Denn bei Linda handelt es sich um eine Podenco Andaluz Dame. Ob sie eine waschechte mit dem dazugehörigen Jagdtrieb ist, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Auch hier ist es recht schwierig eine konkrete Aussage zu treffen.

Linda wurde im Tierheim abgeben. Warum und wieso genau, ist nicht bekannt. Doch eigentlich sind die Gründe dafür durchaus immer die gleichen.

Im Tierheim angekommen, akzeptiert sie ihr neues Leben. Doch wirklich toll findet sie es nicht. Denn eigentlich träumt sie schon lange von einem Leben inmitten einer Familie. Eine Familie, die sie gernhat und absolut akzeptiert so wie sie ist. Selbstverständlich darf Linda noch ein bisschen was lernen. Denn das blieb in ihrem bisherigen etwas auf der Strecke.

Im Tierheim versteht sie sich mit ihren Kumpels, mit denen sie sich ihren Zwinger teilt, recht gut. Lose Kontakte und Zweckgemeinschaften haben sich gebildet.

Mit den Katzen im Tierheim gab es auch schon den ersten Kontakt. Dieser lief sehr gut und die Katzen weckten in Linda keinen Jagdtrieb.

Für Linda wünschen wir uns nun eine Familie, die sie mit all ihren Ecken und Kanten aufnimmt und sich in sie verliebt! Auch würde sie sich bestimmt über ein kuscheliges Körbchen sehr freuen.

Haben Sie zufällig ein solches Körbchen für Linda frei?

 

Linda ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Linda haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.