Liebe Lolla,

in Deinem Pass steht: „Perro d´Agua Espanol“.

Dein neues Herrchen kennt Dich von den Bewerbungsfotos, das warst Du mit einem langen, fast zotteligen Fell zu sehen und er hat sich in Dich verliebt. Nun kamst Du in Deutschland an, kurz geschoren mit süßen kurzen Löckchen und Dein Herrchen hat sich noch mehr in Dich verliebt.

Du darfst Deine Koffer in der Nähe der Schweizer Grenze Deine Koffer auspacken. Dort, in Deinem neuem Zuhause, wird Dich noch ein Zweibeiner begrüßen. Die Mutter von Deinem Herrchen, die Dich ganz gespannt erwartet.

Du wirst einen großen Garten zur Verfügung haben und die ländliche Gegend lädt nahezu ein, dass Du und Dein Herrchen lange Streifzüge machen könnt.

Am Anfang wird jeder noch ein wenig Raum und Zeit brauchen, um sich aneinander zu gewöhnen, aber dann….

Da du noch jung bist, sind wir uns sicher, dass Du viele neue Dinge, und das Hunde 1×1 lernen kannst. Auf jeden Fall ist Dein Herrchen bereit mit Dir viele Abenteuer und Entdeckungstouren zu erleben.

Wir glauben, dass Du dies meistern wirst und mit Geduld, gutem Willen und ein wenig Hilfe von außen, wirst du ein fabelhaftes Hundeleben in einer traumhaften Landschaft haben.

Liebe Lolla, wir wünschen dir einen guten Start, alles Gute und ein wirklich gutes, grandioses Hundeleben.

Wir würden uns freuen, wenn wir ab und an von dir hören.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Spanischer Wasserhund

geb. 12/2020

ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Eine bezaubernde und noch junge Wasserhündin. Und trotz ihres jungen Alters kam sie mit sehr langem und ungepflegtem Fell in unserer spanischen Partnerstation an.

Wie genau sie ihren Weg dorthin gefunden hat, wissen wir nicht. Doch wir schätzen, dass auch sie den üblichen Weg ihrer Rassegenossen genommen hat und eine Abgabe war.

Lolla zeigt sich im Tierheim als verträglich Lady. So teilt sie sich ihren Zwinger mit ihren Artgenossen und kommt damit gut klar. Auch auf die Katzen hat sie im ersten Kontakt gut reagiert. Doch gerne lassen wir dies vorsorglich lieber nochmals testen, sollte es hierfür Bedarf geben.

Lolla ist eine junge Dame, die in ihrem Leben noch einiges erleben möchte. Sie ist jung, dynamisch und fit. Daher begleitet sie ihre Menschen gerne auf Abenteuer. Spiel und Spaß soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen. Und natürlich, wenn man uns fragt, darf auch ein Schuss Erziehung mit eine Rolle spielen.

Für Lolla wünschen wir uns eine Familie, die sie auf Abenteuer begleitet und endlich eine Familie bietet, welche sie in ihrem Leben noch nie hatte.

Sind genau Sie eine solche Familie?

 

Lolla ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Lolla haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.