Welch ein tolles Mädchen! Doch dein Weg war bis dahin sehr beschwerlich. Niemand weiß, was du wirklich alles erleben musstest. Doch klar ist, viel Schönes war nicht dabei. Daher umgibt dein Leben dich mit vielen Ängsten und Unsicherheiten. Umso schwieriger war es die richtigen Menschen zu finden. Und manchmal brauchen solche Dinge einfach Zeit. Doch diese bekamst du und hast sie genutzt.

Dann waren sie plötzlich da, deine Menschen! Menschen, die einfach nur von dir überzeugt waren und wussten, egal was kommt, du wirst ihr Mädchen werden.

Viele Worte der Vorsicht gab es in der Vorkontrolle. Denn klar war, wenn du reisen darfst, muss es passen! Für dich wäre es die größte Katastrophe, wenn es schief gehen sollte. Doch deine Menschen waren sich sicher! Erfahrung mit einem Angsthund gab es nur über die Tochter. Daher war es richtig gut, dass bei der Vorkontrolle der Schwiegersohn mit dabei war.

Und dann waren einfach alle überzeugt und für dich kleine Maus hieß es reisen. Alles war spannend und aufregend. Doch du hast es unfassbar gemeistert. Eine Nacht musstest du noch warten. Denn deine Menschen konnten dich erst einen Tag später abholen.

Die nächste Reise führte dich bereits schon tief in den Herzen deiner Menschen nach Meßkirchen. Dort darfst du der ganze Stolz und Mittelpunkt deiner Menschen werden.

Und da zu einem neuen Leben auch meist ein neuer Name gehört, darfst du von nun an auf den Namen Mara hören. Die Menschen wollten dabei eine Ähnlichkeit deines Namens lassen. So ist aus der ängstlichen Maga eine bald durchs Leben stolzierende Mara geworden. Das hoffen und wünschen wir dir zumindest!

Bis dahin bleibt uns nur noch einen Wunsch zu äußern. Gerne würde wir von dir und deinem neuen Leben ab und an mal ein paar Fotos und Infos bekommen. Denn neugierig sind wir dann doch, was aus dir geworden ist.

 

Mischling

geb. 02/2022

ca. 25cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Eine kleine und absolut süße Dame ist Maga. Ihr Leben verbringt sie aktuell bei unseren Freunden in Portugal. Hier durfte sie deren privates Tierheim beziehen. Wie sie aber in diese Lage kam, können wir nicht sagen.

Für Maga zählt aber sowieso nur noch eines. Sie möchte nämlich aus dem Tierheim entkommen und endlich in eine Zukunft gehen, in der nicht mehr alles so beängstigend ist wie es aktuell der Fall ist.

Im Tierheim bei unseren Freunden ist Maga angekommen und war erstmal sehr geschockt. Die fremden Menschen, die fremden Hunde. Zwinger, eine gewisse Lautstärke. All das überforderte Maga sehr.

Nach einer Kennenlernphase konnte sich Maga jedoch den Tierschützern gegenüber öffnen und hat auch Vertrauen gefasst. So kann sie mittlerweile recht losgelöst den Tierheimalltag erleben. Wobei Maga nun mehr möchte. Denn wenn sie erst einmal das Vertrauen in den Menschen gefasst hat, dann gibt es für sie nur noch einen Platz. Und dieser ist direkt bei ihren Menschen.

Im Tierheim selbst erlebt Maga eher einen Alltag mit weiteren Hunden. Aufgrund ihrer eigenen kleinen Größe sind ihr die anderen einfach nur zu groß. Trotzdem genießt sie die Zeit im gemeinsamen Auslauf sehr. Denn unter ihres gleichen, kann Maga ihre Unsicherheit auch einfach mal vergessen.

So wünscht sich Maga endlich eine Familie. Eine Familie, die gemeinsam mit ihr, über die sicherlich anfängliche Unsicherheit und Ängstlichkeit von Maga hinweg geht und trotzdem immer an ihrer Seite bleibt. Das hat die kleine und noch so junge Dame auch ganz bestimmt verdient. Und wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann wünscht sie sich Menschen, bei denen sie einfach nur Hund sein darf. Denn ganz gewiss ist Maga keine Hündin für die Handtasche. Auch wenn sie vielleicht klein ist, hat sie trotzdem noch gute Beinchen, die sie tragen. Und so möchte sie die Natur und das Leben dann kennen lernen.

Bleiben Sie der Fels in der Brandung und immer für Maga da?

 

Maga ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Maga haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.